15'' mit i7 und hellem Display gesucht

Andy.K

Lt. Junior Grade
Ich suche seit Tagen im Internet schon nach einem

15'' Notebook mit i7- Prozessor und einem vernünftigen Display, Preis bis 950 €, wenns geht 2 Jahre Garantie im Abholservice

Hatte schon einiges im Visier (HP, Dell, Samsung ...), aber gerade zu diesen Geräte sagten die Tests von notebookjournal.de immer schlechte Werte für das Display (für Mulitmedia-NB zu dunkel und zu schlechten Kontrast).

Das Display braucht gar nicht unbedingt spitzenmäßig zu sein, aber guter Durchschnitt sollte es schon sein - leider bekamen in der Display-WErtung alle meine Favoriten nur 1,5 von 5 Sternen, das ist sehr unterdurchschnittlichn.

Kann mir jemand da vielleicht einen Tip geben ?

Einen Laptop mit i7 bis zu 950€ des wirde glaube ich nichts!

welche taktung soll denn dein i7 haben? bzw. für welche zwecke brauchst du deinen laptop? ;)

Mmmmhhh, hab mir vor ca. nem Monat nen Vaio gegönnt. Da hatte ich schon bammel wegen dem Display, da ich was das angeht sehr empfindlich bin. Jedes mal wenn ich mir ein paar Laptops im Elektromarkt angeschaut habe, waren die Displays zu dunkel und zu unscharf.

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe zwar nur nen i5 drinne, aber das Display ist der Hammer. Hell und Scharf,mit geilen Weis- und Schwarzwerten.

Schau doch mal im Vaio Style Shop vorbei. Mein Display ist ein 15,6 Display Plus mit Full HD (keine Ahnung ob es das auch mit i7 gibt)

Also, ich habe schon einige bis 950 € mit i7 gefunden, u.a. einen HP 2090 mit auch sehr vielen Anschlüssen, allerdings dann immer mit schlecht bewertetem Display; gab's vor Wochen in der Werbung beim Mediamax sogar schon mal für 888 €.

Acer hatte ich von vornherein ausgeschlossen - hatte ich immer als "nicht so gute" Marke persönlich eingestuft (hatte immer nach Toshiba, Sony, Dell, HP, Samsung gesucht) - aber vielleicht irre ich mich ja auch, und Acer ist mit in den Kreis der möglichen Marken aufzunehmen.

Das Gerät brauche ich auch, weil ich auch sehr viel Videobearbeitung mache; insbesondere schneiden von TV-Streams und encodieren nach mp4.
Ich habe jetzt einen 5 Jahre alten Toshiba mit Intel Centrino (einfach 1,6 GHz) und 1 GB RAM. Das ist schon etwas schlecht.

Die Taktungen des i7 sind in den Laptops doch meistens 1,6 GHz pro Kern und kann bei Reduzierung dieser auf wohl 2,8 GHz hochgetaktet werden - das wäre so i.O.

Es soll ja auch i5 (520M) geben mit 2,4 GHz und entsprechender Hochtaktung auf 2,93 GHz. Sowas würde natürlich auch gehen. Habe bislang aber nur einen Samsung Aura R ... gefunden, der das drin hatte. Und auch bei diesem war wieder das Display sehr schlecht.

------------------------------------------------------------

Zum hier genannten Acer 5940G sagt notebookjournal.de auch wieder:
geringe Helligkeit des Displays und geringe Kontraste , nur befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis.

-------------------------------------------------------------

@Janush: Wie heißt dein Sony Vaio genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut Frage, habs gerade nicht zur Hand. Es ist eines der E Serie mit i5 520 4GB RAM 500Gig Fetsplatte und ner 5650 ATI

Vielleicht findest Du was mit den Angaben.

Ich weiß allerdings nicht inwiefern sich die einzelnen Display mit den unterschiedlichen Auflösungen in ihrer Qualität unterscheiden. Das Plus-Display gibts glaube ich nur mit FullHD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe eines von Sony gefunden mit i5 und mit Full-HD-Display. Hat in der Bewertung tatsächlich 3 von 5 Sternen für das Display (während die meisten hier nur 1,5- 2 Sterne erhielten), kann zudem auch Blue-Rays abspielen.
günstigster Preis ist so 889 - 899 € (letzteres Amazon).

Für den gleichen Preis bekommt man natürlich schon einen HP 2090 mit i7-Prozessor, aber mit einem Display, was deutlich dunkler und zudem ein sehr viel schlechteren Kontrast hat. Dann geht vielleicht doch Qualität etwas vor die noch höhere Schnelligkeit.

Habe einen Bekannten mit einem Toshiba i5 2,6 GHz + Boost (aber auch unterdurchschnittliches Display): Hab da mal einen Test gemacht --> das encodieren desselben Videos dauerte darauf ein Fünftel der Zeit meines alten Toshiba Centrino 1 GB.

hier der von mir gefundene Sony:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-vpc-eb1z1e-nkrt-1135

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den direkt im Styleshop zusammengestellt. Hat zwar etwas gedauert weil die den erst frisch zusammengebaut haben, aber er war billiger als bei den Zwischenhändlern.

Hast du mal einen Link zu diesem Shop ?

erledigt, habe es schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben