15'' Notebook für ca. 1000€ mit Top-Display gesucht

Groove81

Ensign
Hallo Leute,

ich suche in den nächsten Monaten ein neues Notebook.
Ich bin zwar von den aktuellen Macbook Pros sehr angetan, dennoch sind diese mir einfach zu teuer. Ich suche nun etwas vergleichbares, zumindest vom Display und der Haptik muss es doch etwas ähnlich tolles geben bzw. bald veröffentlicht werden?

Was ich machen will:
- Surfen, Skypen us
- Fotobearbeitung und Fotoarchivierung
- Schreiben
- Filme schauen
- Musikverwaltung (mit Itunes)
- Ab und zu mal ein Spiel wie zum bsp. GTA4, empire total war, batman arkham asylum (muss ja nicht auf optimalsten Einstellungen laufen)

Was mir wichtig ist:
- Ideal wäre ein 15 Zoll Display mit einer hohen Auflösung (habe momentan ein 15,6 Zoll mit1.366 x 768 und das ist mir zu wenig)
- Das Display soll richtig toll sein (gibt es da was wie bei den Macbooks? Also ich meine diese schöne Brillianz, Auflösung muss nicht so hoch wie bei Retina sein)
- DVD-Laufwerk wäre wünschenswert, Bluray nice to have
- SSD zumindest zum nachrüsten (wäre schön, wenn das System sehr schnell bootet)
- muss nicht federleicht sein, aber auch nich schwer (vielleich so max 2,5 kg?)
- Ein Ziffernblock wäre toll

Hat da jemand nen Tipp, bei welcher Produktlinie ich zumindest mal schauen könnte?
Ich bin aufgrund des großen Angebots überfordert...
Danke!

Ich kann dir gerne dieses Modell empfehlen. Es hat ein Bekannter, da ich ihm es auch empfohlen habe und es ist auch vom Display her ziemlich gut! Die Ausstattung ist natürlich genial. Core i7-3, 8GB RAM, GTX 660M und das bei 15,4-Zoll mit 1920x1080 Pixeln. Da fehlt nur die SSD und ein Betriebssystem. :)

kann dir das asus n56vz nur empfehlen habs jetz seit ner woche:
-mattes fullhd display mit hoher helligkeit
-sieht super aus
-fühlt sich gut an
-empire total war läuft super
-guter sound
-leise
-blu ray

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

@ALXWE & jokoisda
Das N56 sieht klasse aus und ist leistungsstark. Allerdings habe ich gelesen, dass es ein TN-Panel besitzt und das Display deshalb nicht so toll sein soll? Also das Display wurde schon gut bewertet, aber was hilfts, wenn ich den Laptop irgendwo hinstelle und Film guggen will und ich sehr etwas farbverfälscht? Ist bei meinem jetzigen etwas nervig (der hat aber auch nur 599 gekostet) Ansonsten gefällt er mir sehr gut...

@Tarzan:
Ich komm auf der Seite nicht so klar, ich erkenne nicht den Preis, wenn ich zusätzliche Komponenten auswähle...

@Rickmer:
zu dem Sony hab ich leider keinen Test gefunden.

@puffisworld:
Interessantes Teil zu tollem Preis. Allerdings mit stark spiegelndem Display, oder?

Also lieber ein geniales Display und dafür etwas langsamer in der Arbeitsgeschwindigkeit...mh...!
Ich schau mir den n56 aber mal in echt an, sieht schon nach nem tollen Teil aus...

Hallo Leute,

ich hatte mich jetzt eigentlich schon für das N56 entschieden.

Da viele bemängeln, dass die eingebaute HD zu lahm ist, würde ich die natürlich auch gegen eine SSD tauschen. Bisher dachte ich aber, dass ich die lahme HD weiter im Laptop nutzen kann, da es einen 2. Festplattenslot gibt. Aber irgendwie scheint das bei der 15 Zoll-Variante nicht so zu sein???

Ich fänd es eigentlich blöd, das Bluray-Laufwerk auszubauen...und ich fänd es genauso blöd, die Platte extern nutzen zu müssen. Am liebsten wären mir SSD+HD+Bluray in einem Gerät :/

Ist das mit dem N56 möglich? Oder gibts was vergleichbares von anderen Herstellern (also dann für ca. 1300 max)?

Das N56 hat keinen zweiten Festplattenslot. Du musst dich also entscheiden entweder tauschen oder das Laufwerk gegen einen HDD-Slot tauschen.

Zurück
Oben