Hallo Leute,
ich suche in den nächsten Monaten ein neues Notebook.
Ich bin zwar von den aktuellen Macbook Pros sehr angetan, dennoch sind diese mir einfach zu teuer. Ich suche nun etwas vergleichbares, zumindest vom Display und der Haptik muss es doch etwas ähnlich tolles geben bzw. bald veröffentlicht werden?
Was ich machen will:
- Surfen, Skypen us
- Fotobearbeitung und Fotoarchivierung
- Schreiben
- Filme schauen
- Musikverwaltung (mit Itunes)
- Ab und zu mal ein Spiel wie zum bsp. GTA4, empire total war, batman arkham asylum (muss ja nicht auf optimalsten Einstellungen laufen)
Was mir wichtig ist:
- Ideal wäre ein 15 Zoll Display mit einer hohen Auflösung (habe momentan ein 15,6 Zoll mit1.366 x 768 und das ist mir zu wenig)
- Das Display soll richtig toll sein (gibt es da was wie bei den Macbooks? Also ich meine diese schöne Brillianz, Auflösung muss nicht so hoch wie bei Retina sein)
- DVD-Laufwerk wäre wünschenswert, Bluray nice to have
- SSD zumindest zum nachrüsten (wäre schön, wenn das System sehr schnell bootet)
- muss nicht federleicht sein, aber auch nich schwer (vielleich so max 2,5 kg?)
- Ein Ziffernblock wäre toll
Hat da jemand nen Tipp, bei welcher Produktlinie ich zumindest mal schauen könnte?
Ich bin aufgrund des großen Angebots überfordert...
Danke!
ich suche in den nächsten Monaten ein neues Notebook.
Ich bin zwar von den aktuellen Macbook Pros sehr angetan, dennoch sind diese mir einfach zu teuer. Ich suche nun etwas vergleichbares, zumindest vom Display und der Haptik muss es doch etwas ähnlich tolles geben bzw. bald veröffentlicht werden?
Was ich machen will:
- Surfen, Skypen us
- Fotobearbeitung und Fotoarchivierung
- Schreiben
- Filme schauen
- Musikverwaltung (mit Itunes)
- Ab und zu mal ein Spiel wie zum bsp. GTA4, empire total war, batman arkham asylum (muss ja nicht auf optimalsten Einstellungen laufen)
Was mir wichtig ist:
- Ideal wäre ein 15 Zoll Display mit einer hohen Auflösung (habe momentan ein 15,6 Zoll mit1.366 x 768 und das ist mir zu wenig)
- Das Display soll richtig toll sein (gibt es da was wie bei den Macbooks? Also ich meine diese schöne Brillianz, Auflösung muss nicht so hoch wie bei Retina sein)
- DVD-Laufwerk wäre wünschenswert, Bluray nice to have
- SSD zumindest zum nachrüsten (wäre schön, wenn das System sehr schnell bootet)
- muss nicht federleicht sein, aber auch nich schwer (vielleich so max 2,5 kg?)
- Ein Ziffernblock wäre toll
Hat da jemand nen Tipp, bei welcher Produktlinie ich zumindest mal schauen könnte?
Ich bin aufgrund des großen Angebots überfordert...
Danke!