15" vs 17" Gaming und Multimedia Pro/Contra?

Pajazo

Ensign
Hallo!

Ich steh mal wieder von ner Frag...

Was sind die vor und nachteile von 15" zu 17" Notebooks.
Ich will mit den Zocken und Filmeschauen usw.

Die meisten aus meinen Freundeskreis meinen nimm 17" weil einfach besser zum zocken ist.
Andere wiederrum sagen nimm 15" ist handlicher und reicht völlig aus.

Was meint ihr?

Hab ein 17" desktop und bin zufrieden, weiss das ich mal nen 15" hatte und das nen krapf war am PC zu zocken.

...pls help me!

Wenn du keinen zusätzlichen Monitor hast, ist 17" zum Zocken schon schöner - allerdings musst du das Zusatzgewicht dann wieder mit dir rumschleppen. Schau am besten mal in 'nem Mediamarkt, wie es dir am besten passt, ist halt Geschmacksache.

Ich persönlich habe für mich die Lösung gefunden, ein 13" Notebook zu benutzen - das reicht, um unterwegs arbeiten oder 'n kurzes Ründchen zocken zu können und ist angenehm klein und leicht. Daheim steht dann ein 22"-Monitor für effizienteres Arbeiten und besseres Spielfeeling.

Übrigens: viel wichtiger als die Größe ist für mich die Auflösung! (Je mehr, desto besser ... ;) )

Dem mit der Auflösung kann ich nicht zustimmen, mein neues Notebook hat 17" und 1920*1200, und ich finde mein altes 17" mit 1440*900 wesentlich angenehmer, in 1920 ist mir alles viel zu klein. Aber das ist wohl Geschmacks- und Dioptrinsache.

Dann kommts natürlich auch auf die Performance an, die benötigt wird, eine 9800m GTX gibts halt nur im 17".
Und letztendlich ist der Preis auch ausschlaggebend.

Willst du das Book ständig rumtragen, oder nimmst du es nur ab und zu mit?

Zuletzt bearbeitet:
ab und an rumtragen, meistens bloss im hausgebrauch :)
z.B schlafzimmer wohnzimmer o. scheisshaus (joke)

hab schon mir den Samsung E172 angeschaut für 17" wiegt der nur 3kg das cool
und werfe grade auf die Asus ESL gaming Books, die haben immer ne nette ausstattung.

Ich will auf jedenfall vor weihnachten evtl. nächsten Monat ein holen.

klar vertändlich, ne ist blos für ein pc ersatz gedacht und um bissel mobiler zu sein.

Zurück
Oben