15'' vs. 17'' GTX675M Notebook

Edelhamster

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich verfolge das CB Forum schon recht lange, habe mich aber bisher noch an keinen Diskussionen beteiligt. Heute ändert sich das und ich eröffne direkt mal einen kleinen eigenen Thread da ich nach meiner Ausbildung als IT-Kaufmann auf der Suche nach dem richtigen Gaming-Notebook für mich bin.
Heiße Kandidaten sind die beiden folgenden Links, jeweils mit:

- Intel Core i7-3610QM und
- Nvidia GTX675M ausgestattet.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=6889

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=6890

Von den inneren Werten nehmen sich beide Schleppis nicht viel, von portabel kann man hier wohl auch kaum mehr sprechen und das muss es auch nicht unbedingt sein, doch will ich mich zu Hause "frei" (entlang der Steckdosen) damit bewegen können.

Bleibt die Überlegung 15'' oder 17'' vom Bildschirm her zu wählen? Ich arbeite aktuell leider nur an 17 Zöllern noch im 4:3 Format. Hatte vor 4 Jahren auch schon ein NB von One im 17'' Format und war recht zu frieden, aber kann mir einer hier ein paar Erfahrungsberichte geben was das Gaming anbelangt? Ist die größe der Tastatur vllt auch entscheidend vom Komfort-Verhalten her?

Um ein paar Ratschläge wär ich euch echt dankbar, auch was ihr grundsätzlich von diesen NB´s haltet.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
der Edelhamster

Also ich besitze ein MSI GX740(i7 2620QM, HD5870), damals 1500€.
Hat einen 17 Zoll Screen, bis auf das komische Tastaturlayout bin ich damit sehr zufrieden.
Allerdings läuft nun nichtmal mehr BF3 in low mit akzeptablen Frames drauf.

Mein Kumpel hat so ein Asus G73, da ist die Tastur weitaus besser weil sie fast wie eine normale ist. Bei meinem ist alles so gequetscht.

Würde aufjedenfall sehr auf die Tastatur achten, um so größer und um so ähnlicher der normalen externen Tastatur um so besser.

Hey Scr1p,

danke für die schnelle Antwort. Das Tastaturlayout ist wohl echt sehr entscheidend. Wenn ich auf den Bildern sehe, dass bei der 15'' Variante auch noch ein Num-Block vorhanden ist könnte das alles schon gut gequetscht sein..
Verfügt deine 5870M über 128 Bit Speicherbus und GDDR3 Speicher? Versuche mir irgendwie die geringe Leistung von der du bei BF3 sprichst zu erklären..

Hehe, hallo Edelsalami, auch ein netter Name ;)

Also ich hatte schon ein One und damit war ich recht zufrieden, vorallem weil es ein einfaches war bei Bedarf das Housing mal eben zu öffnen und die Wärmeleitpaste zu erneuern etc.

Aus welchen Gründen würdest du davor abraten?

Mfg

Anders gefragt: Warum nimmste nicht gleich das Original von MSI?

Also ich hatte zwei Kommilitonen und beide hatten mit ihren One`s Probleme. Der eine mit dem Akku und der andere mit.. ich glaub es war ein Wackelkontakt des VGA Anschlusses. Bei letzterem brauchte der Service 3-4 Wochen zur Reparatur.

Können natürlich auch Einzelfälle sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die exakte Bezeichnung des MSI Pendanten den du meinst? War gerad mal auf der Homepage und hab da das GT70 0NC von MSI gefunden. Da bewegt man sich dann aber gleich in Preisregionen von 2000€.
1200€ oder 1300€ hatte ich mir selbst als Maximum gesetzt.

greetz

Okay, ich danke dir aufjedenfall dafür. Werd mir die MSI Kiste mal anschauen.
Das "matte Display" ist hier eventuell auch nicht verkehrt...

Zurück
Oben