15-Zoll Notebook zum gelegentlichen Spielen gesucht (600-700€)

NikoNoki

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, mit dem ich gelegentlich etwas spielen kann, wenn ich nicht zuhause bin (wo ich einen leistungsstärkeren Desktop-PC habe), und den ich für die Uni verwenden kann. Ich verlange kein Monstrum mit dem ich neuste FPS in höchster Auflösung und maximalen Details spielen kann, würde aber gerne schon einige RPGs und Strategiespiele der letzten Jahre spielen können. Meine sonstigen Ansprüche an das Gerät wären sonst im wesentlichen, dass es ein (ideal: mattes) 15 Zoll großes Full-HD-Display hat. Wenn es Geld spart, wäre ein Notebook ohne Betriebssystem willkommen, weil ich noch eine Windows 7 Pro-Lizenz übrig habe. Zudem hab ich noch eine 128-GB SSD hier, die ich selbst einbauen könnte.

Etwas suchen hat beispielsweise diese beiden Notebooks zu Tage gefördert, für die ich Studentenrabatt bekommen kann:

http://www.notebooksbilliger.de/stu...ntenprogramm/acer+aspire+v3+772g+54204g50makk

und http://www.notebooksbilliger.de/stu...ogramm/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk+134832

Beide würde ich mit meiner SSD versehen und noch mit weiteren 4GB RAM versehen. Steht der 100€ höhere Preis des ersten PCs in einem sinnvollen Verhältnis zu gesteigerter Leistung? (ich fänd es nicht schlimm weniger Geld auszugeben)

Für Meinungen oder alternative Vorschläge wäre ich dankbar, weil ich gerade auf dem Notebook-Markt nicht so richtig den Überblick habe.

Zuletzt bearbeitet: (Kommasetzung)
Du kannst mit einer 750M fast alles auf Ultra spielen (bei einem 1366x768) Display.
Ich persönlich bevorzuge immernoch solche Displays - den Unterschied zu Full-HD merkt man nicht.

Ein Full-HD Display braucht wesentlich mehr Grafikleistung. Selbst eine 760M ist dort schon etwas knapp.
Daher mein Rat: Nimm ein niedrig auflösendes Display mit Geforce 750M.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Das heisst, dass beide Notebooks für meine Ansprüche ausreichend wären? Wie sähe es aus, wenn ich in 1920 x 1080 spielen will (was ich nicht zum kaufentscheidenden Argument machen würde)?

Das mit der 760M wäre dann besser - wobei Simanova schon Recht hat - da wird die Luft "dünn" bei Full HD mit dem Prozi und der Graka - je nach Settings mMn.

Danke euch Beiden für die Infos. Momentan tendiere ich jetzt eher zu dem teureren der beiden Notebooks. Wäre das mit seiner Ausstattung ein gutes Angebot, oder würde ich Vergleichbares günstiger kriegen können?

Zurück
Oben