News 150 Mio. Firefox-Downloads und 72 Mio. Dollar

"Wenn ich wegen jedem update den IE als neu gedownloadet zählen würde hätte der viel mehr."

Das spricht natürlich voll und ganz für den IE, dass man scheinbar Millionen von Updates braucht, damit der gut funktioniert.

Und als die EU Microsoft dazu gebracht hat, Win auch ohne den Media Player auszuliefern, hätte man das gleiche auch für den IE machen sollen.
 
lol .... scherzkeks ... und wo sollen die User dann ihren Firefox herbekommen ? Ihn für Geld von einem unseriösen Anbieter kaufen ?
Oder immer Freunde fragen ? ....

Die sollten lieber den IE überhaupt nicht ins System "verzahnen" und ihn einfach zu deinstallieren machen !
 
SirTazel schrieb:
...
überhaupt konnte FF vieles früher als IE ...
stimmt

SirTazel schrieb:
... Dummerweise wird IE wieder im nächsten Windows fest eingebaut sein und jeder der sich dann einen Rechner mit Vista kauft wird denken wie toll das doch alles ist, was Microsoft in seinen IE eingebaut hat.
Das ist nun Quatsch

1. ist IE nicht fest mit Windows verwachsen, es ist definitiv deinstallierbar und dafür, dass irgendwelche dubiosen Drittanbieter eine Installation von IE vorraussetzen, weil der ein oder andere dubiose Drittanbieter IE in sein eigenes Programm einbindet, kann weder der IE noch Windows etwas.

2. KDE ohne Konqueror? Ist KDE böse, weil Konqueror nicht wie der IE ein seperates Programm ist sondern Teil des Pakets kdebase ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir stürzt der firefox zu oft ab wenn ich richtig surfe :(
 
FX-55+ schrieb:
Gibt es auch eine möglichkeit, dieses Suchfeld oben rechts zu entfernen ?
Schliesslich habe ich doch schon die Lesezeichen, die langen mir.

In nen leeren Bereich der Navigations- oder Menüleiste rechtsklicken, "Anpassen" wählen und Suchfeld wegziehen.
 
@23
IE ist vielleicht nicht fest eingebaut, dennoch wird er mitgeliefert und installiert, der Benutzer der sich einen neuen Rechner kauft mit Vista wird den IE darauf finden und ihn benutzen und denken dass die Funktionen alle microsoftscher Abstammung sind. Er wird nicht IE mit dem FF vergleichen sondern den FF mit dem IE (Das funktioniert ja wie beim IE)

Und für einen Normalbenutzer ist der IE eben fest im Windows drin und wird dann eben benutzt.
 
mit freeware verdient man mehr als mit shareware...
 
bei solchen Summen, die ja immer auch noch anwachsen, können wir uns noch auf viele neue Versionen freuen. Ich selber nutze aber Opera.
 
SirTazel schrieb:
... und denken dass die Funktionen alle microsoftscher Abstammung sind.
Ich teile deine Angst, aber das rechtfertigt meiner Meinung nicht ein Verbot einer Vorinstallation eines Webbrowsers. (ich teile auch die Ängste von Strafverfolgern und bin dennoch gegen RFID-Ausweise)
SirTazel schrieb:
...Und für einen Normalbenutzer ist der IE eben fest im Windows drin und wird dann eben benutzt.
Und ist das schlimm? Hilfe jemand verkauft eine Desktop-Umgebung zusammen mit einem Web-Browser, wie kann man nur! Stell dir vor bei einer Gnome-Installation wäre gleich Epiphany mitinstalliert - nein sowas darf nicht sein! :D Interessant ist eine Unterbindung einer Vorauswahl bei der Installation nur für OEMs, im Retailmarkt muss ein Web-Browser auf dem Installationsmedium sein, das per Voreinstellung auch vorinstalliert wird, damit der Retail-Kunde nach der Installation überhaupt surfen kann und wenn er nur zur Website www.mozilla.org surft. Dass Microsoft nun seinen eigenen Web-Browser auf seine Installationsmedien packt ist denke ich verständlich, diskutabel lediglich ob Microsoft auch eine Option auf Nicht-Installation des IE einbauen sollte - eine Option, mehr nicht und dann würden immernoch fast alle Otto-Normal-Verbraucher IE installieren. Ich bin dafür OEMs dazu zu bewegen einen anderen Browser als Standardbrowser zu installieren, aber im Retail-Markt ist das sinnlos. ;)
written on: Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.4; Linux) KHTML/3.4.2 (like Gecko)
GrafikTreiber schrieb:
mit freeware verdient man mehr als mit shareware...
Mozilla ist keine Freeware, sondern Free/Libre Open Source Software, kurz FLOSS.
 
Zuletzt bearbeitet: ("Richtig Schreiben")
Gratulation zum Erfolg des Browsers und der vielen DL. Einen klizekleinen Beitrag leiste ich ja auch. Und die Werbeeinnahmen sind der Mozilla Foundation gegönnt, irgendwie muss sie sich ja refinanzieren um uns mit guter Freeware versorgen zu können. Und ein kommerzieller Erfolg schadet ihnen sicher auch nicht.

Das Suchleiste oben rechts ist echt Gold wert. Vorher benutzte ich die Googlebar. Man entdeckt immer wieder Neues am Firefox. So habe ich jetzt die IMDB als Suchmaschine hinzugefügt. Sehr hilfreich beim Filmquiz.

@FX-55+
Die Suchleiste entfernst Du über Ansicht - Symbolleisten - Anpassen. Einfach die Suchleiste in das Bearbeitungsfenster ziehen und "Fertig" klicken. Sollte anschließend weg sein.
 
Zurück
Oben