~ 1500 €, könnte auch weniger sein ^^

xmatze

Banned
Moin Computerfreunde ^^ ,

Mein Cousin wird jetzt 18 jahre alt und ich möchte ihn gerne ein riesen Geschenck machen.:D

Voraussetzungen:
Gaming (mybe HIGH END ^^) , Webdesgning (CS4 , C4D).

Also ich habe schomal was zusammengebastelt.
- 350 € für Monitor , also 1150 € für den PC übrig.

1: MB (Asus M4A78T-E) Ist ein ordentliches MB, habe paar tests gelesen
https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/Asus/M4A78T-E/322908/?

2: CPU (AMD Phenom II X4 965) <- HAB ICH AUCH , bin absolute zufrieden.
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_965/378971/?

3: DDR-3 (G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit) <-Sind billig und RAM bleibt halt RAM)
https://www.alternate.de/html/produ...1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364475/?

4: HDD (Seagate ST3500418AS 500 GB) Läuft bei mir gut & billig ;)
https://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST3500418AS_500_GB/318634/?

5: Gehäuse
Thermaltake Shark

6: DVD brenner
Sony Optiarc AD-7240S-0B

7: Netzteil (Antec TruePower Quattro 850) <- Kenn mich da nicht so aus , HILFE :s
https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Antec/TruePower_Quattro_850/316222/?

8: GRAFIK (PowerColor HD5870 PCS+) <- Also ich habe einen 120 HZ TFT bestellt ich weiß nur nicht ob man mit einer ATI die 120 hz abrufen kann ?
https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/PowerColor/HD5870_PCS+/402245/?

9: 120 HZ TFT(Acer GD245HQbid ) <- Der bleibt da er CS 1.6 spielt und er auf die 100 HZ nicht verzichten kann -.-'
http://www.alternate.de/html/produc...403121/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

GESAMTWERT ohne Monitor: € 1.088,78*
Jo , ich weiß nicht ob die zusammenpassen , aber dafür hab ich ja euch die einen "NICHT SO GUTER PC KENNER" etwas sagen koennen & natürlich auch Helfen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kannst ein schwächers nehmen mit 500 Watt rum und HDD würde ich eine für Daten machen und eine SSD als Systemplatte bei so ein Budget.

Hi,

Da kann man schon noch etwas sparen.

Ein paar Tips:

1) Ich würde eher bei einem anderen Shop bestellen. Alternate ist etwas teuer. Am besten über www.geizhals.at eine Wunschliste zusammenstellen und die Händler mit dem günstigsten Preis herausfinden lassen.
2) Motherboard reicht locker das sehr beliebte und gute Gigabyte GA-770TA-USB3
3) RAM: Ist zwar keine Sparmaßnahme, aber ich habe von diversen Schwierigkeiten mit diesem RAM + AMD Phenom II Prozessoren gelesen.
4) Statt dem 965 reicht auch ein Phenom II 955 C3. Da kann man noch sparen und die Leistung leider keineswegs darunter. 200MHz fallen nie auf.
5) Netzteil: 850W sind viel zu überdimensioniert: Coolermaster 500W Pro M500 oder Enermax Pro 82+ II 525W würde ich empfehlen.
6) Bildschirm könnte man natürlich auch noch eniges sparen, aber wenn er denkt, dass der Bildschirm einen großen Einfluss auf CS 1.6 hat -> Bitte.
7) Grafikkarte könnte auch eine HD 5850 reichen. Welche Games zockt er sonst so?

Vlt. denkst du ja über den ein oder anderen Sparvorschlag nach. Leistungstechnisch bleibt alles gleich ca. bzw. keine spürbaren Veränderungen in Games.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ,

2) Ich habe nicht das Gigabyte GA-770TA-USB3 genommen , wegen dem Chipsatz. Da er schon älter ist.
3) Hmm muss ich woll einen anderen dann nehmen.
4) Ja also :D ich habe denn auch und bin sau zufrieden eigentlich schon zu happy für den Preis ^^
5) also das wusste ich nicht das dort ein 550 W NT ausreicht WOW!

Wieviel STecker muss denn soein netzteil denn haben ?

6) ja muss sein ^^
7) also ich habe noch nachgedacht ob ich eine 5980 kaufen soll :D das wäre um einiges teurer aber er hat halt einen 24" und dat soll bei garnix ruckeln.
Spiele ? ja alle aktuellen halt von WOW bis Crysis . Ballerspiele am meisten .
Sollte schon ein rechner sein der für paar Jahre healt.

2) Was ist schlecht an dem 770er Chipsatz? Wenn man kein CF hat, eine OnBoard GPU oder RAID benötigt, dann reicht das 770TA für alles. Auch für OC.
4) Wie gesagt. Sparen ist möglich mit dem 955. Ist günstiger und nicht leistungsschwächer.
7) GPU passt dann. HD 5970 ist nicht so empfehlenswert wegen dem CF-Problem (µRuckler) und dem Preis.

Das sind alles keine schlechten Komponenten die du ausgewählt hast, aber man kann eben noch sparen ohne Leistungsverlust beim Zocken.

EDIT: Das Enermax hat genügend Stecker für mehrere Geräte (Laufwerke, HDDs, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
2) keine ahnung :D aber er ist halt neuer . vlt . für die zukunft besser ?
4) Ja kann gut möglich sein, aber er soll den besten schomal haben ^^ dann freut er sich noch ein wenig mehr.
7)Jo 5980 ist auch zu teuer wie ich jetzt sehe :D 700 euro omfg :Y

Aber sonst passen die alle so zusammen odeR ?
halt anderen RAM noch
andere netzteil ( vlt. eins zum bsp ? denn man gut empfehlen kann ? )
Wieviel stecker braucht denn ein netzteil ?

Wie wärs denn wenn ich mir eine GTX 470 oder eine GTX 285 hollen würde ?
Sind die besser als die PowerColor HD5870 ?

Das Mainboard ist mit USB 3 sehr gut für die Zukunft gerüstet.

Ansonsten passt die Zusammenstellung.

NT: Kommt drauf an wie viele Geräte du hast. (HDDs, Laufwerke). Ich hab 2 HDDs, eine SSD (gehabt) und 2 Laufwerke und das Enermax liefert genügend Stecker. Auch für noch mehr Geräte. Mit dem Enermax oder Coolermaster macht man nichts falsch. Gute Alternativen gibt es von Cougar

GPU: GTX 470: Schwächer als die HD 5870. Verbraucht mehr Strom und wir wärmer + lauter. GTX 285 kannst du vergessen. Ist um 50% schwächer als eine HD 5870. (*Klick* <- Zum Performancerating in 1920x1200 mit 8xMSAA runterscrollen)

EDIT: Neuer ist die CPU nicht wirklich. Das ist die selbe CPU mit 200MHz mehr und einem höheren Stromverbrauch.

Am besten du nimmst einfach den PC aus der FAQ - Der ideale Gaming PC da kannst du nichts falsch machen.

Wieviel stecker braucht denn ein netzteil ?
Was genau meinst du damit? Die vorgeschlagenen haben alle Stecker die du brauchen wirst. Wobei bei dem System was bisher im Raum steht auch locker ein 425 Watt Markennetzteil reicht. Alles darüber wirst du nie gebrauchen können, es sei denn du willst irgendwann auf SLI/CF aufrüsten (also eine zweite Grafikkarte dazupacken) was aber eigentlich nicht nötig sein wird. :-)

LOL. Wozu sind denn dann die 800 W - 1000 W netzteile dA ? :D ( nur für SLI ? )
versteh ich nicht , ich habe doch dann schon fast die besten PC - teile die man auf den markt kriegen kann ioder nicht ?
außer natuerlich ein i7 aber der ist ja auch nicht viel viel schneller bei spielen un so.

Ich mein die SATA stecker beim netzteil !

die graka hat 2 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss .
und ich will nicht das dort irgendwo einer fehlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
2 6pin passen und S-ATA Anschlüsse reichen.

Ich würde drauf achten das du ein netzteil nimmst was Zusatzstecker für Grafikkarten hat das 6+2Pin hat. Da hast du pro Stecker ein 6pin und auch 8. für zukünftige Grafikkarten.

Zurück
Oben