1500€ Maximum inkl Monitor

Les mal meinen Post davor durch.

Achja was ich bisher noch ganz vergessen hatte, der PC is net für mich, sondern nen Kumpel....meine Kiste langt mir noch reichlich, ich kann alles auf höchsten details zocken und es ruckelt nich, aber des liegt halt auch daran, dass ich nur nen 19" moni hab mit 1280x1024 ^^ Sonst wär die 88gt so langsam überfordert....war damals ein echt guter kauf der PC und das dank dem Forum hier ^^

Warum müsst ihr eigentlich alle immer ein neues System zusammenbasteln?
weil ein Luft-PC nicht annähernd die Leistung eines echten erreicht ;)
mir ist auch aufgefallen, dass er noch gute Komponenten hat nur denke ich hat er mit dem Post direkt vor dir alles geklärt
Kühler: da der "normale" auch nur nen Euro weniger kostet würde ICH Rev. B nehmen, aus dem Grund falls er in ein paar Jahren mal umrüsten will auf 1156 hat er gleich das passende Kit dabei.

@IlDuce88

Die Problematik mit den PCIe Lanes betrifft nicht nur Multi-GPU, sondern auch sonstige PCIe Karten (Soundkarte, Controllerkarte), da die integrierte NB lediglich 16 Lanes zur Verfügung stellt.

1. Warum genau diesen Ram? Was zeichnet ihn aus? Er is ja schließlich ein stückerl teurer...
2. Warum die XFX und nich die Sapphire? Die Sapphire wäre nämlich für 273,90 € sofort lieferbar. Das ist die XFX erst ab 329,--.
3. Als DVD Brenner würde ich lieber den von LG nehmen. LG Laufwerke liefen bei mir immer ohne Probleme und das jahrelang. Samsung war schon ofrt auf Postwegen wegen Garantie unterwegs...
4. Was ist der Unterschied zwischen dem EKL Groß Clockner und dem Brocken?
5. Lieber das be quiet! oder das Cougar nehmen? Von be quiet! hört man ja nich soo viel gutes in letzter Zeit. Wobei ich sagen muss, dass ich ein NT habe welches davon betroffen sein sollte ich mir aber nicht sicher bin ob es wirklich davon betroffen is...
6. Gibt es einen 22" Monitor mit Full HD Auflösung und ist das sinnvoll?
7. Wielange hält so ungefähr, ich weiß man kann keiner genaue Aussage drüber treffen, so eine SSD?

Sorry, Limbus Run :p
1. Einfach guter Ram, aber da man beim BE eh über Multi übertaktet, hab ich ihn durch 1333 ersetzt. (*edit1: ach ja, niedrigere Latenz macht sich bei AMD leicht bezahlt. Daher etwas teurer. Allerdings ist das ein minimaler Vorteil theoretischer Natur. Kannst auch durch CL9 ersetzen.)
2. Alle Referenzdesign. Hab nur die billigste in geizhals genommen OHNE AUF DIE LIEFERBARKEIT zu achten ^^ Nimm welche du willst.
3. War der billigste, welche (also Vorgänger) ich übrigens seit einigen Jahren ohne Probleme nutze. Nimm welches du willst.
4. Der Groß Clockner passt gut auf das Board, sofern du nur Slots 3 und 4 mit Ram belegst. Wenn du alle 4 Bänke ohne allzu hohen Heatspreader belegst passt er auch noch, und er pustet nach hinten und hat ein geniales P/L Verhältnis.
5. Wie man im schwäbischen sagt: ghupft wie gsprunga... Ist egal, beides Qualitätsnetzteile.
6. sry kp...
7. Also ne SSD, wenn man 50GB pro Tag (Intel als Referenz) auf C verschiebt, hält um die 50 Jahre... Wenn man 500GB/Tag schreibt hält sie 7 Jahre (mindestangaben des Herstellers), das steht auf CB auch in dem SSD Beratungsthread (sry find ihn grad ned). Und auf C wirst du wohl nicht derart viel verschieben ^^(*edit2: Das gilt NICHT für Vista bei Standardeinstellung! Defragmentierung muss ausgeschaltet werden!)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

es soll nun die nächsten Tage bestellt werden und da wollte ich mich nochmal erkundigen ob man mittlerweile vielleicht etwas verbessern würde bei der Zusammenstellung.

CPU:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3,40Ghz

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Graka:
PowerColor AX5870 1GBD5-MDH, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5

Netzteil:
Cougar CM 550W

Lüfter für den CPU Kühler, der beim Gehäuse dabei ist:
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2

Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50

Arbeitsspeicher:
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

Festplatte:
Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache

Gehäuse:
Lancool K62 "Megahalems Edition"

Monitor:
Samsung SyncMaster T220, 22"

Betriebssystem:
Microsoft: Windows 7 Ultimate 64Bit

Soll man auf den CPU Kühler zwei Lüfter draufbaun?
Und wie leise sind die mitgelieferten Lüfter?
Soll man die ersetzen oder sind die leise genug?
Hab ich jetzt sonst noch was vergessen?

Dank euch schonmal!

€dit: Habe soeben gesehen, dass der Monitor, der mir von euch empfohlen wurde, nicht mehr lieferbar ist. Dahe bräuchte ich eine neue Empfehlung. 22"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben