1500€ Zum schoppen..aber was ?

Deleo

Commander
HI,
ich suche für mein Vater ein Rechner, er zockt viel Autorennen,er möchte Bald das neues Forme1 Game zocken, er möchte höchstens 1500€ ausgeben.

Bin zwar kein anfänger mehr, aber ich habe mich seit meinem nicht mehr so viel mit dem Thema beschäfftigt.
Von damals weiß ich nur , das der Core 8400 so der Beste zum zocken war, also besser als Quad mit 2,2 usw auch meine GTX260 reichte locker(bis heute zocke ich alles auf Max)......also wenn ihr lust und zeit habt, könnt ihr mir gerne mal was vorschlagen und sagen was imo so das belibteste an Grafik, CPUs,RAM, Festplatte und Motherboards ist......
Es sollte auf jeden fall, Nvidia und Intel sein.

Danke schon mal.....:schluck:

Also erstmal kannst du ja im FAQ Forum schauen. Macht er noch anderes mit dem PC außer spielen?

Gib ihm deinen PC und stell für dich einen neuen zusammen. Für Formel 1 reicht eine GTX 260.

@Sidewinderwisi

:D wohl die beste und für ihn billigste version einen neuen rechner zu haben xDD

kann nur bestätigen das manche race games einfach nicht so krasse anforderungen haben wie nen GTA4 oder so....also mit deinem pc sollte er auf jedn gut gerüstet sein xDD

wegen einem spiel braucht man keinen rechner für 1500€.
wie osjf schon gesagt hat, soll er sich ne ps3 oder xbox360 (würde die ps3 nehmen) undn schönen fernseher dazu, da wird er mehr davon haben.

1500€....hm da kann er sich 3x24" benq kaufen und nen pc mit x6, 4gb ram und HD5870, dann macht formel1 oder auch andre games wie LFS oder dirt2 richtig spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das F1 2010 anschaue, ist es mit nem popeligen Dualcore und der GTX260 nicht getan.
bei 1500€ passt ein i7 und ne GTX480 rein. 1500€ ist verdammt viel zurzeit :p

gut das oben steht das er intel und nvidia will und hier nu amd cpus und grafikkarten genannt werden ;)

Dann schlagt mal was vor, er will den rechner außerdem einige Jahre behalten....:-D
Hab mal was rausgesucht....hoffe ein bischen auf aufklärung was imoment top , hab gesehen das es den i5 mit 3 Ghz gibt...würde reichen oder ?..aber schaut erstmal.....

Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 460 1G 205€
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor 249,28€
Motherboard : Asus P7P55D 109,90€
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 86,90€
Tower : Chieftec DA-01B-D 64,90€
Festplatte : Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3) 54,90€
DVD Brenner: LG GH-22NS 17,90€
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W 104,90€

PS: mein Rechner reicht mir auch noch.

Naja, wie immer ist die beste Anlaufstelle die FAQ. Die wird ständig aktualisiert und dort findet sich immer die 'angesagteste' Hardware.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dort steht auch schön erklärt: Mehr als 1150€ (bzw. 1350€ mit SSD) für einen Gaming-PC auszugeben ist sinnlos, da die Mehrleistung verschwindend gering im Vergleich zum Preis ist und der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Wenn das Geld trotzdem raus MUSS (z.B. um es vor der Steuer zu verstecken XD), dann kann man noch ein paar nette Gimmicks einbauen, die man länger hat. Da wäre z.B. ein BluRay-Laufwerk interessant. (Nur lesen: 50€; Mit DVD-Brenner: 90€) Oder ein neuer Monitor.

Edit: Okay, die FAQ zu verlinken kam viel zu spät und war wahrscheinlich eh unnötig. Genauso wie der Mittelteil meines Posts, da dort nur die FAQ rezitiert wird.^^

kauf auf jeden fall ATI, Nvidia hat mit AntiAlaising und Vsync einen Inputlag, ATI ist für rennspiele besser, Gameplay ist direkter, muss aber über 60fps bleiben bei vsync,
wenn soviel kohle da ist auf jeden fall eine 5870

CPU: irgendeine quadcore CPU mit mehr als 3GHz, oder eine sixcore AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, vielleicht wird man in der zukunft vorteile haben
meistens sind die alten Intel für Spiele besser, aber ich würde kein altes board mehr kaufen
Speicher: G.Skill ECO 1,35V 1600 MH 8-7-7, aber eigentlich ist egal, bin von DDR2 930 MHZ 5-5-5 auf DDR3 1530 MHz umgestiegen und habe genau 0% mehr leistung, G.Skill ECO sind gut guck auf niedrige Latenzen

für rennspiele auf jedenfall ATI

1337 g33k schrieb:
Dort steht auch schön erklärt: Mehr als 1150€ (bzw. 1350€ mit SSD) für einen Gaming-PC auszugeben ist sinnlos, da die Mehrleistung verschwindend gering im Vergleich zum Preis ist und der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Ja, genau das habe ich damals auch nicht gemacht, hätte mich geärgert wenn ich 150€ mehr für eine GTX280 ausgegeben hätte.

FAQ ist bekannt, würde aber trotzdem gerne eure Zusammenstellungen sehen...

@Fantom...ja mag sein, aber ATI habe ich zu viel schlechtes erlebt, mir sind 3 karten fast gleichzeitig im arsch gegangen, immer den gleich grafikfehler usw..ist zwar schon 3 jahre her, aber das steckt immer noch im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bis jetzt gelesen, dass dein Vater gerne Rennspiele spielt, sich das neue F1 kaufen will und maximal 1500€ auszugeben bereit ist.
Allein der Prozessor... 249€ :eek: damit kann man bestimmt 3 mal F1 gleichzeitig spielen :D
Ich fände es Schwachsinn einen reinen PC für 1500€ für ein Spiel zu kaufen.
Da soll er sich doch lieber einen PC für 800-1000€ kaufen und sich dann noch einen Großen Monitor, 5.1 Sound und ein tolles Lenkrad kaufen.
Da wäre der Spielspaß auch viel höher.

mfg Spaßspieler

Für 1500? Hier n kleiner Vorschlag :)

i7-930 250€
GTX 480 AMP! 475€
Gigabyte GA-X58A-UD3R oder Asrock X58 Extreme3 170€
OCZ Revodrive 120GB SSD (read: 540 wirte: 490 mb/s) 300€

Ca. 1200.
Bleiben noch 70 fürs NT, 150 für Ram und 80 für n Gehäuse oder ne Datenplatte.

btw: Das lohnt sich nicht, ist aber verdammt Prestigelastig ;)

Leute, er spielt regelmässig..hat sonst alles ^^er sagte halt bis 1500€ gerne auch nur 1000€ sollte aber mind. 3-4 jahre halten...ka genau vieleicht spielt er auch bald Crysis2 ka ^^

Mich persönlich spricht das schon mal sehr an, außer das Sli, da würde auch eine reichen....
das ist der für 1150€ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Core i7-950 Boxed
ASUS P6T SE

6GB OCZ Platinum 1333MHz CL9

2x Gigabyte GTX 460 1024MB
Cougar CM 700W (KM)

Western Digital Caviar Blue 640GB

LG GH22

Cooler Master CM 690 (II)

Wenn einen der Verbrauch ohne Last nicht interessiert ist Sockel 1366 auch eine Alternative, der X58 Chipsatz ist halt ein Schluckspecht - ein Sockel 1156 System wird 70W brauchen - ein Sockel 1366 dagegen 120W - deswegen wird er so selten empfohlen - ist halt so das er SLI kann und der 1156 nicht - aber sonst!?

Zurück
Oben