150€ investion in Sound hardware.

KingLiq

Ensign
Also ich hab vor +- 150€ in meine Soundhardware zu investieren. Atm. besitze ich
als Soundsystem das Teufel CEM PE + X-FI xtreme audio. Ich dachte an die X-treme Music AAU + die Decoder station, das ganze dann digital übertragen.

Was haltet ihr davon, ist sowas sinnvoll? oder gibt es andere alternativen?

Ist es nicht immer noch so, dass EAX über Digital nur Stereo ist?
Wenn ja, würd ich mir das mit der Digitalübertragung nochmal überlegen.

was ist ein X-treme Music AAU + Decoder ?

die X-Fi extreme music aau ist ne quasi ne audio mit digtal ein+ausgang. Die decoderstation3 ist von teufel.

wenn du gewillt bist "Alternativtreiber" und ein DDL-Unlock zu betreiben und du lieber 1 Kabel statt 3 haben musst, ja dann hau rein. Allerdings wirst du durch die decoderstation keine Vorteile haben, es sei denn du hast noch 1-2 andere digitale quellen.

edit: wär noch gut zu wissen, ob du mit dem Rechner überhaupt zocken willst.

es geht mir nur um die bestmögliche sound qualität, wenn die alleine mit der Music gegeben ist.. das ist das auch völlig okay für mich, dachte das die decoder station auch den sound verbessern würde.

Soweit ich weiß ist der analoge Output der X-Fi so gut das es da keine Verbesserungen geben würde.

Also ersteinmal ist für Musik dein CEM PE unbrauchbar. Eine Verbesserung wird durch die digitale Kette auch nicht stattfinden.
Also bleib bei deinem Analogen Ausgang und investier wo anders wenn du anständig Musikhören möchtest.

Zurück
Oben