15€ Netzteil von seasonic@400watt

HEDDA schrieb:
Hab mal ne Frage zu diesem Netzteil: http://www.geizhals.at/deutschland/a163882.html

Hat 400 W und ist von Seasonic. Warum ist es so günstig? Ist es empfelenswert?
Ich seh in diesem Netzteil keinen Unterschied zu den Anderen.

es hatt auf der 12V Schiene nur 21A, andere 400watt nt´s haben da deutlich mehr, und an 3,3 und 5v auch. würde sagen das das eher nen standard Netzteil ist, also nicht für highend Pcs taugt.

Ich kann dir nur empfehlen die Finger davon zu lassen!! Has hat keine Leistung auf 12V und 3.3V sowie 5V. Die Qualität oder auch die Haltbarkeit wird sich wohl in den 15€uro wiederspiegeln. ;)
Ein paar €uro mehr ausgeben und du hast ein NT was dich lange glücklich macht. :evillol:

Wird dieses Netzteil für diese Komponenten reichen?

Asus A8V
amd venice 3200+
gf 6600gt
2x512mb ddr1
1xsata2 platte
brenner

Das wird problemlos reichen. Selbst bei "nur" 21A auf der 12V Leitung.

mFg tAk

Hallo, das NT würde schon von der Leistung her reichen und wäre dementsprechend wirklich günstig. Zu deiner Frage warum so günstig, naja es ist halt nicht der aktuelle Standard mehr und laut dem Geizhals-Kommentar sind die Kabel nicht sehr lang und du hast nur 4 Gerätestecker neben 1 FDD-Stecker, da wurde halt nur das nötigste verbaut, aber bei dem Preis, wenn es die Leistung bringt, auch vertretbar!
Wenn du also nen großes Gehäuse haben solltest wären zu kurze Kabel natürlich schlecht und wenn du in nächster Zeit noch mehr Laufwerke oder ne stärkere Grafikkarte verbauen magst wäre das Geld auch schlecht investiert, auch wenns nur die 15€ plus Versand sind, aber wennn das alles nicht zutrifft kannst du ja fast schon bedenkenlos zugreifen.
MfG

Danke für die qualitativen Antworten. Hab wieder einmal was dazu gelernt im Computerbaseforum. Beim Netzteil kommt es also auf die einzelnen Leitungen an.

:o Ich denke, ich werde doch zum Seasonic S-12 330w für 40€ greifen. Die Leistung
würde mit dem 15€ Netzteil zwar knapp reichen, wie ihr mir gelehrt habt, aber das Gehäuse ist nicht gerade klein, was ich verwende.
Hab bedenken, dass die Kabel zu kurz sind.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben