Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kauft man zuerst und fragt dann hinterher?
Wieso sollte es nicht reichen wo es doch sogar mehr Leistung als der alte China-Böller hat?

400-450 Watt für weniger Geld hätten ebenfalls gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Habe für meins 70 Euro bezahlt original verpackt :)
Ergänzung ()

Also ist das ein sehr gutes Netzteil, oder ?
 
Das hätte voll ausgereicht, und wäre billiger gewesen:

https://www.alternate.de/Thermaltake/Hamburg-530W-PC-Netzteil/html/product/863854?

oder das hier:

https://www.alternate.de/Thermaltake/Munich-430W-PC-Netzteil/html/product/863852?

Schaue dir die Bewertungen an, dann wirste sehen, das es zu Deinem Netzteil 0 Bewertungen gibt.
jedenfalls auf Alternate:

1572663211587.png


Also um Deine Frage zu beantworten : Nein das Netzteil ist nicht gut. Und das hat nicht nur mit der Bewertung zu tun. Schaue Dir mal die Netzteil Test hier auf CB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch mal die negativen Bewertungen gelesen ?.
Außerdem ist das für die Leitung zu teuer.

Außerdem hat es nur eine 12 Volt Schiene was bei manchen Grafikkarten Probleme verursachen können.
 
Ja habe ich gelesen.
Du meinst ein anderes Netzteil, z.B von be quiet wäre besser und günstiger gewesen ?
 
Ja nächstes Mal frage ich vorher nach. Aber danke euch nochmal :)
Ergänzung ()

Ja ist schon ein sehr guter PC. Wie findest du meine Komponenten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fragst du jetzt in jedem Thread danach, wie andere deine schon gekauften oder vorhandenen Komponenten finden? Hat das einen Grund? Suchst du Bestaetigung?

Kaufst dir ein Netzteil ... "wie findet ihr das?"
Kaufst dir ein Gehaeuse ... "wie findet ihr das?"
Hast bereits einen PC ... "wie findet ihr den?"

Jetzt mal die Frage:
Wie findest du denn deine ganzen Komponenten? Du hast sie doch gekauft, du musst doch damit arbeiten. Was interessiert dich da die Meinung der anderen? Mal abgesehen davon dass niemand weiss was du damit machst, anderen waere dein PC evtl. zu langsam, oder ausreichend schnell, oder zu alt - was auch immer. Je nach Anwendung hat halt jeder andere Ansprueche.
 
Ich habe ein Fehler gemacht. Wir alle machen doch mal Fehler, oder? Nächstes mal frage ich euch,bevor ich was kaufe.
Themen können geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suno, Relict, Mario2002 und eine weitere Person
Kaufst dir ein Netzteil ... "wie findet ihr das?"
Kaufst dir ein Gehaeuse ... "wie findet ihr das?"
Hast bereits einen PC ... "wie findet ihr den?"

Themen können geschlossen werden.
 
John Sinclair schrieb:
Außerdem hat es nur eine 12 Volt Schiene was bei manchen Grafikkarten Probleme verursachen können.
Seit wann ist Single Rail in dem Leistungsbereich ein Minuspunkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Hab damals bei der GTX 1080 mit Singel Raid nur Probleme gehabt. Erst nachdem ich auf ein Dual Raid mit selber Leistung umgestiegen bin waren die Probleme weg.
 
Die Frage kann ich nur erwieder: Warum sollte das Focus GX welches nach alter Namensgebung auch als Focos Plus (Gold) bekannt ist, eine schlechte Wahl gewesen sein?

Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nicht ohne Grund werden hier die SeaSonics so häufig als Alternative zu den BeQuiet! Modellen empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45, Ernie123, SVΞN und eine weitere Person
Wie @ghecko bereits sagt, ein sehr gutes Netzteil aus einer der am meisten empfohlenen Serien hier auf ComputerBase. Was sich @John Sinclair bei seiner Aussage gedacht hat, erschließt sich mir selbst bei mehrfachem Lesen nicht! :rolleyes:

@Kynatix darf man fragen weshalb du mehrere Threads eröffnest und scheinbar immer erst kaufst und anschließend fragst ob die gekaufte Hardware in Ordnung ist?

Ich an deiner Stelle würde mich ja zuerst beraten lassen und dann kaufen - nur so als kleiner Denkanstoß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Mach Dir keine Sorgen. Du hast ein sehr gutes Netzteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Focus Reihe auch besonders kompakt ist. In kleineren Gehäusen mit Netzteilschacht wird man dieses feature feiern.

Single Rail finde ich in den unteren bis mittleren Klassen sogar als Vorteil, weil es stets die volle Leistung bereitstellen kann, wenn abgerufen, während Multi-Rail da bei Peaks mitunter einschränken kann, da nach oben hin pro Schiene (Rail) gedeckelt. Man muss dann zwangsläufig auch zwei getrennte Kabel anschließen und kann bspw. kein Y-Kabel für die beiden Graka-Anschlüsse nutzen. Sicherheitsfunktionen hat auch ein Single Rail genügend.
Einzig der Lüfter, welcher im Hybridmodus ab ca. 50% Auslastung anspringt könnte ein klein bisschen nerven, muss aber nicht, je nach Standort und Gehäuse. Das hat aber mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils ansich nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben