Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es X-Mal gesagt wurde:
Die Seasonic Focus Plus Serie (ich hatte Gold) und habe jetzt Platinum, sind einfach sehr gute Komponenten.
Ob man jetzt 20€ mehr ausgibt oder nicht ist doch erst einmal jedem selbst überlassen.
Nicht jeder ist fanboy von Thermaltake oder beQuiet.
Daher finde ich das auch echt unpassend, wenn da jemand ein ordentliches Netzteil kauft.

Was aber ein absolutes NoGo ist:
Die Argumentation mit den Bewertungen. Schon einmal mitbekommen, dass es da den ein oder anderen Service gibt, der dir die ein oder andere positive Bewertung mitbringt?
Und schonmal gelesen, dass die ein oder andere negative Bewertung von emotional angegriffenen und enttäuschten Kunden verfasst wurde, die nichtmal immer das benötigte Fachwissen haben?
Meist wird von einem einzelnen defekten Teil oder Montagsmodell direkt auf die ganze Produktserie geschlussfolgert.

Das ist einfach ein Tick too much.

Dass der TE Bestätigung benötigt ist Online buisness in its best. Gehört dazu. Werden wir ihn umerziehen? Wohl eher nicht.

FAZIT TLDR
Seasonic Focus Plus Serie = gutes Netzteil
 
Das Seasonic ist ein sehr gutes Netzteil.
Vielleicht sollten manche den Artikel https://www.computerbase.de/2019-09/seasonic-oneseasonic-nomenklatur-netzteile/
lesen.
Von Thermaltake würde ich da eher die Finger lassen.😛
Das Fokus Plus Gold in der 750 Watt Variante hab ich selbst im Einsatz.
Macht selbst bei einer extrem Übertaktung der R VII keine probleme noch ist der Lüfer wirklich hörbar.
 
Ich höre den Lüfter gar nicht
https://www.alternate.de/Thermaltak...B-750W-Gold-PC-Netzteil/html/product/1319971?
Man sollte doch überlegen welche Last man benutzt, Ich über tackte nicht.

Ergo kann man nicht User verteufeln wenn die ihre Hardware nur in deren Grenzen benutzen.
User die ihre ihre Hardware über den Standard benutzen können nicht auf User schimpfen die nur
ihre Hardware auf Standard Werte nutzen. Ergo kann der Sternengucker80 gerne zum Mars reisen
und hier den Mund halten
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Ich höre den Lüfter gar nicht
Du hättest da deutlich besseres kaufen können für >100€ und laut wird es bei Last auch:
https://www.tomshardware.com/reviews/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu,4928-10.html
https://www.kitguru.net/components/...and-rgb-gold-sync-edition-750w-psu-review/11/

Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
https://www.eteknix.com/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu-review/8/
 
Hallo ich habe das Netzteil Geschenk bekommen, außerdem benutze ich das Netzteil:
https://www.alternate.de/Thermaltak...B-750W-Gold-PC-Netzteil/html/product/1319971?
Rickmer schrieb:
Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
Ergo warum soll ich mir da sorgen machen

Außerdem geht es an der Frage von TE vorbei. Also bleibt bei dem Thema vom TE oder closed das Thema.
Ich habe sogar mit dem TE auf TS gesprochen, und wir haben festgestellt das er das Netzteil gar nicht braucht.
Er tut es nun im Schrank als Ersatz.

@All Warum wird über jeden nur hergezogen, so langsam wird auch hier im CB zu einem Hass Forum.

Wir sollten zusammen arbeiten und nicht gegen einander. Jeder hat seine Meinung aber die sollte man

bei sich behalten, und nicht auf den User ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Hallo ich habe das Netzteil Geschenk bekommen, außerdem benutze ich das Netzteil:
Dein Netzteil wird im Tom's Hardware Test untersucht. Der Kitguru Test behandelt das Nachfolgemodel, jedoch wird dein Netzteil als 0750F-R ebenfalls in den Tabellen aufgeführt. Der Author hat übrigens beide Tests zu verantworten, er hatte bloss die Seite gewechselt.
 
Du wirfst hier mit Kitguru Test rum, keiner weis was du damit meist, also bitte den Link zu genau meinen Netzteil wo du ja drauf anspielst, wo bei wir aber am TE vorbei reden.
 
Also ich sehe hier keinen der über dich herzieht, hier versucht jeder nur deine Fehlberatung zu korrigieren und das mit Fakten zu untermauern. Der einzige der hier ausfallend wird bist du.
John Sinclair schrieb:
Ergo kann der @Sternengucker80 gerne zum Mars reisen und hier den Mund halten
Sollten wir dir zuliebe den Mund halten? So funktioniert ein Forum nicht.
Wenn ich einen Fehler mache (was passiert) gebe ich das zu. Vllt kannst du das auch nachdem du ne Nacht drüber gepennt hast?
 
John Sinclair schrieb:
Du wirfst hier mit Kitguru Test rum, keiner weis was du damit meist, also bitte den Link zu genau meinen Netzteil wo du ja drauf anspielst, wo bei wir aber am TE vorbei reden.
Du scheinst leicht vergesslich zu sein, die Tests wurden in Kommentar 24 von Rickmer verlinkt, worauf du gleich darauf in Kommentar 25 antwortetest. Mein Hinweis in Kommentar 26 bezieht sich offensichtlich darauf. Dazwischen lagen gerade einmal wenige Minuten, eine Bereitschaft mitzudenken sollte in einer Diskussion vorhanden sein.
 
Nein braucht ihr nicht, nur @Sternengucker80 sagt das diese Netzteile Schrott sind.
Ich benutze schon seit etlichen Jahren Thermaltake Netzteile und habe nie Probleme
damit gehabt. Es ist bis jetzt seit ca 10 Jahren nicht einmal ein Netzteil der Serie ausgefallen.


So wie er es schreibt fällt laufend ein Netzteil der Serie aus.

Hallo nicht ich sondern :

@slumpie
Der Kitguru Test behandelt das Nachfolgemodel,

Wirft damit rum.

Außer dem ist Post 24 nicht auf mich gemünst sonder bestimmt auf dem TE
Mann sollte also schon alle Bereiche lesen. Sollte der Bereich wirklich auf mich
gemünzt sein, werde ich mich aus dem Forum zurück ziehen, und nur noch
auf Bereiche achten, die nicht den Forum Linien achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Hallo nicht ich sondern :

@slumpie

Wirft damit rum.

Außer dem ist Post 24 nicht auf mich gemünst sonder bestimmt auf dem TE
Mann sollte also schon alle Bereiche lesen.
Ja sicher, deswegen zitierst du bloss einen einzelnen Teilsatz und verwendest in gleich darauf ohne Kontext als Vorwurf. Ein Teil des Kommentars 24 wurde zudem von dir zitiert, lass doch den Schmarrn.
 
@John Sinclair - Was du da in Post #6 empfielst ist absoluter, dazu uralter (2011), Schrott und das Seasonic ist technisch hervorragend und spielt 10 Liegen höher als das was du empfohlen hast.
Das einzige Problem an den Seasonic NTs sind die Lüfter, aber das ist ja bekannt das die gerne mal klackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Falls du es nicht weist ist ein Voll Text Zitat hier im Forum nicht erlaubt,
aber egal ich bin hier raus,
 
Wo ist das denn ein Vollzitat?
 
John Sinclair schrieb:
Das hätte voll ausgereicht, und wäre billiger gewesen:

https://www.alternate.de/Thermaltake/Hamburg-530W-PC-Netzteil/html/product/863854?

oder das hier:

https://www.alternate.de/Thermaltake/Munich-430W-PC-Netzteil/html/product/863852?

Schaue dir die Bewertungen an, dann wirste sehen, das es zu Deinem Netzteil 0 Bewertungen gibt.
jedenfalls auf Alternate:

Anhang anzeigen 837274

Also um Deine Frage zu beantworten : Nein das Netzteil ist nicht gut. Und das hat nicht nur mit der Bewertung zu tun. Schaue Dir mal die Netzteil Test hier auf CB an.

Das meinst wohl nicht ernst die Städte Serie, wieso nicht gleich ein LC Power oder Inter-Tech.
System Power, Xilence Performance A+, ja aber nicht dieser Gruppen regulierte E-Schrott

Seasonic Focus ist nicht gut aber Tt Städte Serie, in welchen Parallel Universum?

Nuhr... "...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

@Kynatix
Das Netzteil ist Ok

PS die GX Focus sind leicht überarbeitete Seasonic Focus Gold.
Seasonic benennt die verschiedenen Produkte um, es kommen neue hinzu (Core) und alte werden facelift unterzogen, das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Kynatix nach einem Kauf zu fragen ist suboptimal.
Vorher im Sammelthread zu fragen ist ist optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben