15fps bei Diablo2 mit GF2GTS

Expansions Set

Na ja Ich habe zwar keine ahnung wie genau
dieses Expansionset funktioniert aber
auf jeden fall hat es eine höhere Auflösung.
Da man seine alten chars weiter verwenden darf
wird es wohl wesentlich ansehnlicher werden.
Aber da manche das normale und andere das Exp. Set verwenden
wird man wohl wieder einige patch´s abwarten müssen
bis es vernünftig und fehlerfrei läuft.
Ich jedenfalls kann sein den patsch 1.06 meine
trägerchars zwar noch sehen beim einwählen ins net
aber wenn ich sie auswähle steht "spieler nicht gefunden"
damit sind auch 12 PS und 2 SOJ weg.
und mein stangenbarb lev22 auch.

mal sehen wie die framerate beim exp-set ein wird.
Bin gespannt.
 
Die Spannung steigt...

Ja, Lord of Destruction (so der Name des Exp.Sets) soll wirklich einiges verbessern. Die Auflösung wird mit 800x600 zwar nur um eine reguläre Stufe erhöht, aber das ist zumindest mal etwas. Die neuen Klassen werden interessant - aber warum hat Blizzard sie eigentlich für LoD aufgespart? Vielversprechend sind auch die angekündigten Funktionen, zwischen zwei angelegten Waffensets switchen zu können und natürlich die größere Truhe. Schließlich einige Gimmicks wie Runen und andere feine Sachen, die man jetzt in gesockelte Items (Max.Zahl der Sockel auf 6 erhöht!) reinstecken kann. All das hab' ich von den Screenshots der Beta-Tester, zu bestaunen auf http://www.Blizzard.com/ in der Screenshots-Abteilung.
Ich weiß aber immer noch nicht, warum die Frames "geskipt" werden. Wenn das zur Engine geört, wird sich das mit den 25fps Maximum in LoD nicht ändern!!!
Ich spiele übrigens nicht im Battle.net, meine online-Zeit geht für Forumbase drauf... ;)
 
Die leut vopn Blizzard wollten natürlich erstmal Geld sehen
bevor sie weitermachen.
Deshalb haben sie auch Diablo schnell auf den Markt geworfen
nachdem sie den Spielern schon seit einem Jahr den Mund
wässrig gemacht hatten.

Das Sie viel mehr geplant hatten sieht man an dem Juwel.
Im Battlenet sichtbar. Man kann ihn aktivieren und deaktivieren
aber nichts passiert.
Sollte das handeln erleichtern hab ich mal gehört.

Tja mal sehen wie lange wir noch mit dem Exp-set hingehalten
werden. als ich Diablo am ersten verkaufstag gekauft habe
hab ich schon was von dem geplanten erweiterungsset gehört.

Ist jetzt auch schon wieder ein jahr her.
 
Hätten Sie's gewußt?

Woll, da kann man sich nur anschließen. Aber das mit dem "schnell auf den Markt geworfen" führe ich jetzt mal auf ein kurzes Gedächtnis oder Unschuld zurück. Erste Diablo-2-Ankündigungen im Stile von "coming soon..." habe ich irgendwann 1996 oder 1997 gesehen! (Ich könnte an diese Stelle einen Smilie oder ganz viele Ausrufezeichen setzen, aber das wird der Sache irgendwie nicht gerecht, oder?)
Kein zweites Spiel wurde so oft verschoben respektive so lange im Voraus angekündigt - jedenfalls kenne ich keins.
Demnach mußte Blizzard es endlich rausbringen. Es war ja schon vor dem Release mächtig veraltet! Es hat dieselbe Auflösung wie Diablo 1, dabei frißt es zehnmal soviel Rechenpower! Diablo 1 spiele ich übrigens immer noch, es macht mir mehr Spaß als 2.

Ach so, sehe ich gerade. Natürlich hast du schon ein permanentes swap file. Anfangsgröße=Endgröße=permanent. Doll, nich'? Bei mir is' aber entweder 768MB oder gleich 1GB (RAM mal drei bzw. vier). Hab' nicht getestet, ob weniger reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo2

Also ein Swap File auf 1gig zu setzen, halte ich für Quak. Aber es gibt Spiele, die mehrere Hundert MB verlangen. Wichtiger ist aber der HARDware - RAM Vorrat. Im übrigen hat der Lord recht...

Gruß, MrStools
 
Graka

Also ich habe mit meiner GF DDR auch nur 25 Frames im Singelplayer! Nen Kunpel hat aber mit seiner Voodoo 3 80 Frames im singelplayer! Also irgend was stimmt da wohl nicht!

Zum Ram kann ich nur sagen auf jeden Fall mehr wie 256 MB und dann den swap ziemlich runter drehen ich habe ihn auf 100 MB fest gelegt! Wenn ich ihn höher mache dann fängt es mitten im spiel auf einmal an zu rucken weill er anfängt bestimmte teiel von D2 auszulagern und wieder von Festplatte zu laden!
 
Re: FSAA und VIA 4in1 4.31

Original erstellt von Airex
Habe es jetzt mal ausprobiert mit FSAA.
Mit 2x2 wird es weder Langsamer noch schneller noch schöner ;o)


Also wenn man über die Diablo 2 Engine etwas bescheid weiß dann müsste einem klar sein dass FSAA nicht viel bringt außer bei den Karakteren kann man nämlich nix merken und da sieht mans eh!
Übrigens ist der Via v14.32 der neuste und der bringt einiges im Vergleich zu 14.31!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hier gerad das thema virtueller speicher angeschnitten wurde... ist es wichtig das der auf der partition liegt auf der das OS installier ist? ich hab dummerweise C: zu klein partitioniert und dann den virt. speicher auf die anderen partionen gepackt (permanent)
habe auch extreme probleme mit d2
athlon 700@700
256mb ram
tnt2u
w2k sp2
detonator 12 oder so...
die fps fallen teilweise bis auf 1fps... bei 8 spielern und viel firewall... ich merke dann meist nach 2-3sek erst dass ich tot bin...
 
ich hab nen p3 500, 256mb ram, win2k sp 2 und bei mir läuft diablo II bei 640*480 bei 30-40 frames und bei 800*600 (jeweils max details) bei 20-30 frames :)

hab allerdings die 3d unterstützung ausgeschalten, da läufts bei mir um einiges schneller (obwohl ich gf2mx hab :confused_alt:: )
cya
 
Ram gekauft!

Ich habe jetzt auf 512 mb Ram aufgesrockt! Jetzt ist mein swapspeicher immer lehr! *freu*
Das einzige prob ist das ich jetzt bei LOD im dritten Akt bin und bei 800x600 habe ich nur noch 1-9 Frames! gehe ich wieder auf 640x480 zurück dann sind es wieder 25. Das kann doch nicht wahr sein, D2 ist ja nicht mal ein richtiges 3d Spiel! *argh*
Ich habe übrigens einen AMD K7 700 MHz (Slot a) 512 MB Ram und eine Asus 6800 Deluxe (Geforce DDR). Mit richtigen 3d Spielen habe ich bis jetzt noch keine Probs gehabt!!!
Das ist doch voll ärgerlich!!!

ciao!!!
 
Hmm hab auch nen P III 600 Mhz, aber nur ne Geforce2 MX, dafür 384 Ram, läuft auch auf 800*600 immer über 40 Frames...


Schon mal neuinstalliert ?
 
Re: Diablo2

Original erstellt von MrStools
Also ein Swap File auf 1gig zu setzen, halte ich für Quak. Aber es gibt Spiele, die mehrere Hundert MB verlangen. Wichtiger ist aber der HARDware - RAM Vorrat. Im übrigen hat der Lord recht...

Gruß, MrStools


:D liegt evtl dran dass Singleplayer 25 fps maximum sind hehe ;)

Geh mal ins B-Net, da siehste's dann...
 
SIcher

Sicher hat man im single Player Game nur maximal 25fps aber 9fps? ist nicht normal!?
 
Original erstellt von GaNyMeD
... ist es wichtig das der auf der partition liegt auf der das OS installier ist? ...

wichtig ist in allererster linie, das sie in ne feste Größe hat und komplett unfragmentiert auf der Platte ist

auf welcher Partition der Platte die Swap-Datei liegt ist dann egal

viel besser ist es, die Swap-Datei auf einer anderen Festplatte anzulegen
da der Schreib/Lese-Kopf der Festplatte dann nicht immer zwischen Programm und Swap-Datei hin und her fahren muß, sondern immer nur auf der Swap-Datei liegt, ergeben sich erheblich höhere Zugriffszeiten

der virtuelle Speicher wird also merklich schneller

als Faustregel kann man sagen, das die Swap-Datei so ca. doppelt so groß sein sollte wie der physikalische RAM
bei Speichermengen so um die 512MB kann der normale Nutzer den virtuellen Speicher aber auf so ca. 100 - 200 MB belassen

ich persönlich kenne keine Software die mehr als 100MB Swap benutzt
 
Original erstellt von Bombwurzel


wichtig ist in allererster linie, das sie in ne feste Größe hat und komplett unfragmentiert auf der Platte ist

auf welcher Partition der Platte die Swap-Datei liegt ist dann egal

viel besser ist es, die Swap-Datei auf einer anderen Festplatte anzulegen
da der Schreib/Lese-Kopf der Festplatte dann nicht immer zwischen Programm und Swap-Datei hin und her fahren muß, sondern immer nur auf der Swap-Datei liegt, ergeben sich erheblich höhere Zugriffszeiten

der virtuelle Speicher wird also merklich schneller

als Faustregel kann man sagen, das die Swap-Datei so ca. doppelt so groß sein sollte wie der physikalische RAM
bei Speichermengen so um die 512MB kann der normale Nutzer den virtuellen Speicher aber auf so ca. 100 - 200 MB belassen

ich persönlich kenne keine Software die mehr als 100MB Swap benutzt

wieso ist das so wichtig, das es ne feste größe hat ??? :rolleyes:
die windows standardeinstellungen unter win2k sind 384-768MB; ist es besser das auf einen festen wer zu stellen ?
:confused_alt:
 
d2

ICH HATTE DAS GLEICH PROBLEM, DOCH DANN HABE ICH MIR EINEN NEUEN PC GEKAUFT
 
@ The Shaft

wenn Windows die Größe der Auslagerungsdatei ständig den aktuellen Bedürfnissen des Systems anpassen muß vergeht dabei wertvolle Zeit
außerdem wird dadurch die Auslagerungsdatei fragmentiert, was zu weiterem Performanceverlust führt, da die Zugriffszeiten erheblich steigen weil das System nicht mehr in einem Stück auf die Daten zugreifenkann
und wie hoffentlich jeder weiß, Defrag kann die Auslagerungsdatei NICHT defragmentieren :(

dafür gibt es aber die Norton Utilities - die können das

also lieber eine etwas zu große Datei in einem Stück ganz am Anfang der Festplatte (schnellster Bereich)
als mehrere kleine Stücke, die irgendwo auf der Platte verteilt sind
 
Original erstellt von Bombwurzel
@ The Shaft

wenn Windows die Größe der Auslagerungsdatei ständig den aktuellen Bedürfnissen des Systems anpassen muß vergeht dabei wertvolle Zeit
außerdem wird dadurch die Auslagerungsdatei fragmentiert, was zu weiterem Performanceverlust führt, da die Zugriffszeiten erheblich steigen weil das System nicht mehr in einem Stück auf die Daten zugreifenkann
und wie hoffentlich jeder weiß, Defrag kann die Auslagerungsdatei NICHT defragmentieren :(

dafür gibt es aber die Norton Utilities - die können das

also lieber eine etwas zu große Datei in einem Stück ganz am Anfang der Festplatte (schnellster Bereich)
als mehrere kleine Stücke, die irgendwo auf der Platte verteilt sind

ah thx :)
wieder was gelernt...dann werd ich gleich mal nen festen wert einstellen und norton utilities einsetzen...
 
Original erstellt von Bombwurzel
@ The Shaft

.........also lieber eine etwas zu große Datei in einem Stück ganz am Anfang der Festplatte (schnellster Bereich)
als mehrere kleine Stücke, die irgendwo auf der Platte verteilt sind.......

Ich dachte immer dass der schnellste bereich also auch die äusseren partitionen am schnellsten sind da, auße bei einer umdrehung also in einer zeiteinheit viel mehr daten gelesen bzw. geschrieben werden können. Oder fangt eine HDD außen zum schreiben an?
 
d2 frames

kann mir irgendjemand sagen wie ich mir fps in d2 anzeigen lassen kann?

Hab auch ziemlich Probleme mit D2, läuft irre langsam besonders wenn man ein Treppe rauf oder runter geht oder bei Diablo selbst bei seinem Pentagramm in der MItte des CS. Da steht die Kiste fast weis aber nicht wieviele fps ich hab weil ich nicht weis wie ich mir die anzeigen lassen kann.

Hab diese Probleme mit drei PC´s alle W2k und ne Gforce Karte.
CPUs von 500 bis 1100 MHz und RAm von 256 bis 768 . Neuerste VIA treiber. Ich glaub schön langsam das Diablo mit den Geforce Karten nicht wirklich klar kommt bei einem Freund von mir mit P3 500 mit Vodoo2 läuft das ganze super schnell hab leider keine Ahnung was ich dagegen tun kann und auf 2D will ich auch nicht umstellen für was hab ich einen 1,1 GHz Thunderbird mit 768 MB RAM und Gforce 2 GTS.

PS.: Hab dieses Problem nur bei D2 sonst laufen alle Spiele supa schnell
 
Zurück
Oben