16:10 oder 4:3 ?

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
Hi
und zwar wollt ich mir nen neuen tft holen ich weiss haber nicht genau was ich für einen nehmen soll 16:10 oder 4:3 ??hat gedacht das es schon nen 22 zoll sein soll.jetzt meine frage mit welchen der beiden formate habe ich das grösste bild.welcher eignet sich besser zum zocken??könnt ihr mir welche empfehlen(acer,lg...).
danke schon mal im voraus

mfg markus

AW: 16:10 oder 4:3 ??

Hi !

Ich würde dir einen 16:10 Monitor empfehlen .. hast viel mehr platz auf dem desktop , filme und spiele sind auch top ... vielleicht den ASUS MW221U für 399 .- ??

gruss nEMo

erst mal danke für die schnelle antwort.
ist das nen krasser unterschied zwischen meinem 17 er(4:3).und dann halt nen 22 er(16:10) von der grösse her.

aus meiner erfahrung: wenn du einmal nen widescreen benutzt hast, möchtest du nie wieder den Platz an der Seite missen!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man arbeiten will (Textverarbeitung, Programmieren usw.) die Höhe wichtiger als die Breite ist :).

hab mir den asus eben mal angeschaut sieht schon top aus vor allen die Reaktionszeit: 2ms ist net schlecht.könnt ihr mir noch andere gut tft´s empfehlen??

@boron
ne will ich ja auch nicht will in überwiegend zum spielen nutzen.

Ich kann dir auch nur zu einem 16:10-Moni raten. Ich will ihn nicht mehr missen.
Er ist zwar nicht unbedingt höher wie mein Hyundai 17" vorher, aber breit wie Sau! ;-)

Ich bin seit ein paar Tagen umgestiegen auf 16:10 und finds Klasse!
Jede Menge Platz auf dem Desktop und von den Games ganz zu schweigen.
Allerdings musste ich auch schnell wieder feststellen das es Zeit wird für einen
neuen Rechner. In der nativen Auflösung zocken frisst ne Menge Leistung.
Aber da der Monitor gut interpoliert auf 1400x1050 sieht Oblivion noch gut aus^^

Als ich heute auf der Arbeit vor meinen 19" TFT saß, dachte ich nur: Was datten für nen kleinen Moni? :freak:

Hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist...:D

hi
nochmal hab jetzt mal nen bisschen geschaut ebay und co und wollt fragen ob der empfehlenswert ist Acer AL 2216 W 22 Zoll TFT .oder ist der nichts??

ich habe mich selbst kundig ueber den acer gemacht und mir hier von einem foren mitglied objektiv mal sagen lassen, wie der ist, ( der er ihn besitzt) soll wohl alles top sein, den finde ich auch recht interessant.
alles andere: prad.de hilft. ich glaubd en acer gabs in diversen ausführungen nur mit analog anschluss, dringend drauf achten

@bascom
stimmt hast du recht der ist aber mit digital Acer AL2216 Wsd 22"

mfg

hi
könnt ihr mir noch andere tft´s empfehlen???????

Ich hab auch nichts zu bemängeln beim ACER AL2216WD. Bin sehr zufrieden!:)

Zurück
Oben