Der Nachbar
Admiral
Ja, kann man drehen, was ich auch gemacht habe. Optimal ist der LG aber am alternativen VESA Monitorständer, der es erlaubt die Monitokante tiefer über den Tisch zu setzen ohne den Kopf leicht im Nacken wegen der Oberkante zu haben. Die mitgeliefertre LG Monitorhalterung ist eher subotimal, trotz guter Qualität. Eine Ergotron VESA oder vergleichbar verbessert trotzdem ungemein die Ergonomie. Mein Monitor hatte auch keine der üblichen IPS Glowprobleme an den Seiten oder problematische Lichthöfe. Für die 600€ war dieser jedenfalls sauber vom Werk aus verarbeitet. Ich hätte mir da fast schon ein 30"+ Modell gewünscht.😅Spock37 schrieb:Diese LG-Idee habe ich auch schon gesehen. Das Ding sieht zwar unästhetisch aus (8:9), aber hat der Pivot? Dann hätte man wenigstens 9:8. .....
Sobald man in Zukunft die Displaymatrix mit allen wichtigen Paneleigenschaften auf das gewünschte Format auf einem Träger ausdrucken kann, die Bildschirmelektronik aus dem Baumarkt anschließen, wird man sich nicht mal über News von 16:10 Monitoren reden. Sondern über den passenden Drucker.🤣