16 GB SO DDR4 2400 CL16 GSkill geeignet für den NUC6i7KYK ?

martinbw

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
52
Moin !
ich hab mir das Intel® NUC-Kit NUC6i7KYK heute bestellt...
Mit folgendem Ram,16 GB SO DDR4 2400 CL16 GSkill (Waren halt gerade im Angebot :D )

Nun stellte ich fest das, dass beim NUC folgendes steht..

Arbeitsspeicher
Größe X
Technologie: DDR4
Taktung PC4 17000 (2133 MHz)
max. Erweiterung auf 32 GB
Verbaut 0 von 2
Formfaktor : SODIMM 260-Polig

Passen die jetzt aufgrund der höhreren Taktung nicht ?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Die werden runtergetaktet.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.219
Doch, die passen schon. Die werden ggfs. nur auf 2133MHz runtergetaktet werden. Entsprechendes sollte auch im SPD des RAm hinterlegt sein.
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.691
Wichtig ist bei diesen Nuc´s die Volt zahl.

Idr bei ca 1,2(5) Volt
Darauf muss man achten
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.510
Intel gibt eigentlich immer eine QVL heraus, z.B. hier
da sind zwei G.Skill Sätze dabei, so wie ich das sehe aber nicht deine. Das heißt nicht, dass es nicht geht, aber die alten NUC (mit DDR3) waren extrem wählerisch.
 

martinbw

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
52
Intel gibt eigentlich immer eine QVL heraus, z.B. hier
da sind zwei G.Skill Sätze dabei, so wie ich das sehe aber nicht deine. Das heißt nicht, dass es nicht geht, aber die alten NUC (mit DDR3) waren extrem wählerisch.
stimmt, da tauchen die von mir bestellten nicht auf

Ja,genau :)

Super danke !

Dann brauche ich nur noch eine gescheite SSD :)
 
Top