16 Milliarden Passwörter von Apple, Facebook, Google und anderen geleakt

@jodd2021 Danke fürs Teilen.

Bei Have I Been Pwned ist auch nur eine meiner E-Mail-Adressen betroffen – und zwar durch den damaligen Breach bei CDPR. Dieselbe Adresse tauchte danach noch drei weitere Male auf. Bei den Folge-Breaches bzw. Leaks gehe ich allerdings davon aus, dass es sich lediglich um Zusammenfassungen diverser vorheriger Vorfälle gehandelt hat.

Ich glaube, dass es durch die immer stärkere Verbreitung von 2FA inzwischen deutlich schwieriger für Angreifer geworden ist, wirklich sinnvolle oder brauchbare Informationen abzugreifen – ganz anders als noch vor 5 bis 10 Jahren.

Ich persönlich handhabe 2FA so, dass ich bei jedem Login nach einem Code gefragt werde und es bei mir keine "Trusted Devices" im klassischen Sinne gibt. Ja, das ist manchmal nervig, aber es gibt mir zumindest ein besseres Gefühl von Sicherheit.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass hier bewusst Angst geschürt wird, um ahnungslosen Nutzern bestimmte Dienste oder Tools zu verkaufen.

Weiß man eigentlich, wer der Finanzgeber von Cybernews.com ist? Würde mich nicht wundern, wenn hier finanzielle Interessen eine Rolle spielen.
 
CountSero schrieb:
dann brauchen die nicht noch so ein müll ;)

Einen völlig normalen Post als Trollen hinzustellen und außerdem als Müll zu bezeichnen sowie als Provokation macht nur deutlich, das hier jedes weitere Wort reine Verschwendung wäre.
 
NameHere schrieb:
Ich habe immer ein Kondom benutzt und trotzdem ist sie schwanger^^ So könnte man am besten 2FA beschreiben.
Nicht wirklich, ein zweiter Faktor wäre z.B. zusätzlich noch Sterilisation.
 
slumpie schrieb:
Nicht wirklich, ein zweiter Faktor wäre z.B. zusätzlich noch Sterilisation.
Da du den ersten Faktor nicht kennst, würde ich vorschlagen du schaust noch ein paar Filmchen.

@Restart001 Google Mail wäre interessant um andere wichtige Infos zu ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben