News 16"-Notebook: Asus ExpertBook P5 G2 mit vollschlanken 1,78 Kilo

Was ist denn ein vollschlankes Notebook?
Sind 1.78kg bei Notebooks mittlerweile viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge und Weyoun
Warum kennzeichnet ihr Werbung nicht mehr als Werbung? Ist doch offensichtlich Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Wärst du als Werbepartner stolz, wenn jemand dein Produkt als "vollschlank" und nicht gerade leicht bezeichnet? Allein daran erkennt man, dass es keine Werbung ist. Und natürlich daran, dass wir Werbung immer als solche klar kennzeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, thelittledevil, the_IT_Guy und 7 andere
Tornhoof schrieb:
Aktuell scheint das ziemlich normal zu sein für 16".
https://geizhals.at/lenovo-thinkpad-e16-g2-amd-v160913.html 1,81kg
https://geizhals.at/lenovo-ideapad-pro-5-16akp10-v200095.html 1,72kg

Im Vergleich dazu hat mein altes 14" Notebook noch fast genauso viel gewogen mit 1,75kg xD
https://geizhals.at/lenovo-thinkpad-e495-v20211.html

Edit:
Für den deutschen Markt gibt es eine erste unsortierte Listung auf Geizhals, diese ergänzt noch 144 Hertz für das Display. Für das Bundle mit 32 GB Arbeitsspeicher werden 1.700 Euro aufgerufen. Die Verfügbarkeit wird mit 3 Wochen angegeben, allerdings bei nur einem einzigen Händler. Diese können das Verkaufsverbot so umgehen, indem sie Ware von Asus aus dem Ausland beziehen.
Wie darf man das verstehen? Asus Schmuggelnotebooks aus Österreich (gleiches Tastaturlayout)? ^^ @Die wilde Inge

Sollte P5605CAA heißen laut Screenshot^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Mit Intel - ohne mich.

Ansonsten ja ganz nett, aber der Preis ist doch schon arg heftig. Und 188ppi sind ja nett, aber dann braucht es wieder Scaling in Windows... Und genügend Software mag das noch immer so gar nicht. Mehh.

Tornhoof schrieb:
Seit „Germany‘s next Top Notebook“ im Deutschen TV ausgestrahlt wird, hat der Notebook Markt mit veränderten Attraktivitätsmerkmalen zu Kämpfen. Vor allem neue junge Modelle werden als „Übergewichtig“ wahrgenommen, wenn die 1,5 kg überschritten werden. Neueste Gesundheitsstudien sagen, dass bereits 3 von 10 Notebooks an einer Datenbolimie leiden. Quasi gerade gespeichert, werden die Daten in den Papierkorb verschoben.

Das musste sein 😂

Meins wiegt 3kilo, ich wäre happy über 1,5 kilo, weil ich es viel umhertrage, aber wenn die nächste Staffel GNTN anfängt, ist vielleicht auch ein vollschlankes preisgünstig aus der letzten Staffel für mich zum abgreifbar 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge, thelittledevil, user_zero und 5 andere
Also endlich kein Macbook Neo Gegner?

Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als man für den Preis noch ein Notebook mit dGPU bekam?

Als Herstellergarantie hat man dann nicht, wenn man so das Verkaufsverbot umgeht indem man bei diesem Händler kauft?

deekey777 schrieb:
Also endlich kein Macbook Neo Gegner?
Nee, wollte gegen das Air 15" antreten, hat aber schon vor dem betreten der Arena komplett versagt...

Tornhoof schrieb:
War ironisch, im Kontext der original Pressemitteilung von Asus zu sehen. Da werden die 1,78 Kg als schlank und leicht betitelt. Mir wäre das für einen alltäglichen Begleiter zu schwer und da es durchaus Geräte gibt, die bei 16" eine Ecke leichter sind, kritisiere ich die Marketingsprache.

japanology schrieb:
Warum kennzeichnet ihr Werbung nicht mehr als Werbung? Ist doch offensichtlich Werbung.
Lies dir mal den als Quelle angegebenen Presseartikel durch, dann weißt du was Werbung ist. Da wird die KI, die Sicherheitsfeatures und das Gewicht mächtig über den grünen Klee gelobt. Genau das kritisiere ich, mal mehr mal weniger, subtil. Von Werbung kann daher wohl keine Rede sein.
Tenferenzu schrieb:
Wie darf man das verstehen? Asus Schmuggelnotebooks aus Österreich (gleiches Tastaturlayout)? ^^
Lies mal den Artikel zum Verkaufsverbot. Asus darf die Notebooks nicht selbst verkaufen und nicht bewerben. Händler steht es aber offen die Geräte aus dem Ausland zu beschaffen und dann weiterzuverkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
@Cabranium Solange der DDR5 nicht billiger wird, bleib ich eh bei meinem Elitebook 850 G8 mit 64GB Ram und 2TB SSD.
Die 400g mehr als bei 1,2 kg 840 G8 sind schon deutlich zu merken.
Weiß auch nicht, warum 15/16 Zoll gleich soviel mehr wiegen

Laptops kaufe ich nie für 4 Stellige beträge. Refurbished business Modelle kaufe ich schon viele jahre

Zurück
Oben