Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
160 gb erkennt aber nur 120gb was soll ich machen damit er 160 erkennt.
also mein proplem ist ich habe mir von maxtor eine 160 gb platte gehollt habe auch noch eine 80 gb platte die erkennt er nur bei der 160 gb platte erkennt er nur 120 gb was soll ich machen damit er die vollen 160 gb erkennt. bios update???
Wo erkennt er nur 120GB im Bios? Falls ja sollte ein Bios Update helfen.
Falls er im Windows XP nur 120 anzeigt machst du was John_Doe schon geschrieben hat
Jup, Windows XP erkennt ohne ein SP 1 oder 2 nicht die vollen 160GB, was ich bei mir leider auch festellen musste, ein BIOS Update kommt nur bei alten Board bzw. BIOS Versionen in frage, wenn es am BIOS liegt, einfach nach einem neuen BIOS Update suchen.
wenn du jetzt kein SP draufmachen kannst, dann Installiere so und bringe nach der Service Pack Installation in Windows (am besten SP2 bei XP) die Platte mit einem Partitionsprogramm auf volle größe (zB. PartitionsMagic)
Wenn ihr es richtig macht ist die ganze Sache nicht mal abhängig vom Betriebssystem.
Maxtor Festplatten haben dieses ez bios womit die ganze Größe erkannt wird. Einfach die maxblast cd nehmen formatieren, Partitionen erstellen und am Ende das ez bios rauf klatschen.
geh mal in die windows regestrie. da m usst du ein eintrag machen. wo der genau hin gehört weiss ich leider nicht mehr. aber der eintrag muss "EnableBigLba " heissen und den wert 1 haben. ich glaub irgentwo bei hkey_local_mashine und dann bei servis oder irgentwie so. das gleiche probb hatte ich auch bei meiner 200GB. oder du installierst wirklich SP1 oder SP2. steht aber auch irgento hier. guck mal bei der suchfunktion.
Wenn die Partition auf volle Laufwerksgröße partitioniert ist, erkennt er die nach Servicepack.
Wenn die kleiner ist, entweder löschen und neu erstellen, oder mit PM8 anpassen ( Beispiel Systempartition).
Vielleicht besser dann noch mal mit dem Tool überprüfen, ob der Wert in der Registry auf enabled gesetzt ist.
windows unterstützt nur eine kapazietät von 128 gb bis du sp installierst. ich hatte damels kein i-net und konnzte nirgens sp1 auftreiben, deshalb musste ich den trick mit der regestry machen, damit ich meine 200gb zum laufen bingen konnte. alles anderes nutzt nix. windows selber verhindert die, das die komplette nutzung des speichers erlaubt wird. qalles geld macherei. nach dem motto: haste kein internet kannste nur 120 gb hdds nutzen. guck mal in der sucfunktion nach. irgentwo müsste dien genaue bezeichnung stehen.
Ich habe meine Festplatte einfach mit dem Tool formatiert und Partitionen erstellt und ganz am Ende das ez-bios draufgemacht.
Ob es ohne geht weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
@ king of sodingen
Oder du benutzt die cd von Maxtor.
Dieses Problem hat Maxtor meiner Meinung gut gelöst.
Bei meiner Festplatte war eine Anleitung dabei wie man es behebt und und falls man es nicht checkt war ein pci Controller dabei.
ja muss ich mall versuchen ich habe jetzt das mit der registry gemacht und dan sp2 drauf gemacht und jetzt mache ich kurz restart und dan mall gucken.
Edit 1;
achja und wen ich die win xp cd einlege und dan eine partiton erstelle dan zeigt er mir aber auch nicht die vollen 160 gb an also hilft da glaube ich nur bios update oder???
Edit 2;
weil kollege von mir meinte ich sollte mall bios update machen oder mir einen controller holen der die platte erkennt aber das wäre geld verschwendung weil anders muss es doch bestimmt auch gehen.
Starte bitte nicht so viele Posts hintereinander.
Benutze auch mal den Edit-Button unten rechts.
Dann kannst du das einfügen.
Ich werde das für dich mal zusammenführen. Schaue dir auch mal dazu die Regeln und §3 an!
waqs hast du denn für ein board? wenns ein alet ist kannste es komplett vergessen. wenn du ein neues hast (pentium 4 oder vergleichsweise) sollte das mit der regestry reichen. oder wenn du ndie möglichkeit hast, wirklich sp1 draufmachen, dann musst du nix mit der regestry machen older sonst was. sp1 für xp und gut.
Wir helfen gerne, aber nimm unsere Ratschläge dann auch ernst.
Geh auf die Maxtor Webseite und lade dir das maxblast tool runter und brenne auf eine bootfähige cd.
Danach einfach den Anweisungen im Programm folgen und am Ende das ez-bios draufmachen.
Muss man seinen Ratschlag erst drei mal schrieben um Ernst genommen zu werden.
Bevor du das nicht machst zeigt dir Windows beim Installieren auch nicht die vollen 160Gb an.
Du kannst auch auch mehrere Partionen erstellen, dann hast du das Problem nicht. Du erstellst erst eine Partition vor der Windowsinstallation. Dann installierst du Windows + SP2. Dann EnableBigLBA aktivieren und danach erstellst du die anderen Partitionen. Vorrausgesetzt im Bios wird die volle Grösse erkannt.
also mit dem sp2 hat es nicht so geklappt konnte hinterher windows neu machen weil der rechner einen kompletten absturz hatte er hat irgendwie beim installieren verweigert drauf zu zu greifen musste dan die instalation abbrechen und deinstalation ging auch nicht und dan habe ich restart gemacht und der rechner wollte nicht starten. naja dan muss ich es wohl doch mit dem bios update versuchen. danke für eure hilfe wen es mit dem bios update auch nicht klappt dan weis ich auch nicht das mit der registry klappt ja auch nicht.