[160 gigabyte nur welche]: P-ATA oder S-ATA
Hi!
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hab ich mir gedacht, häng ich einfach mal meine Frage hier an. Denn ich will mir auch eine neue 160G Platte holen und weiß auch schon welche es sein soll! Die Frage bezieht sich daher nicht auf welchen Fabrikant, sondern, ob ich mir noch mal eine P-ATA Platte holen soll oder eher eine S-ATA. Es soll definitiv eine Samsung SP1614 160GB werden. Jedoch hab ich da eine Hürde zu überwinden. Und zwar....
Ich habe das Asus P4P800Deluxe, welches leider nur 2 S-ATA Ports hat. Diese sind jedoch schon leider vergeben, wie man vielleicht aus meiner Signatur herauslesen kann

. Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich am besten das Geld investiere. Soll ich noch mal eine gute alte P-ATA Platte (dann wäre das die Samsung SP1614N 160GB) holen und diese an meinen VIA IDE Controller vom Board anschließen. Oder sollte ich besser wieder zu einer S-ATA Platte greifen (dann Samsung SP1614C 160GB). Dann wäre ich aber daran gebunden, mir von Adaptec etc. einen S-ATA PCI Controller zu holen. Das kostet noch mal eine stange mehr Geld, jedoch ist das zukunftsorientierter... denn falls mal nen neues Board gekauft wird, dann wird dieses sicher auch 4 S-ATA Ports haben.
Ich hoffe Ihr habt mehr oder weniger mein Problem verstanden und würde nun gerne wissen, was Ihr vorschlagen würdet.
MfG
Dexta
PS: @www.jensl.com
Ich würd Dir zu der Samsung raten
Achja, und man schreibt ollah in Spanisch eher Hola. Oder wolltest Du uns dazu bringen, einen Spiegel an den Moni zu halten, damit wir das Hallo richtig rum lesen können

.