1600+ eur PC - Letzte Beratung

#basTi

Commodore Pro
Hallo zusammen!
Ich bestell ( hoffentlich heute ) endlich meinen neuen PC und brauch dabei nochmal eure (sehr kompetente ) Hilfe.
Hab mich schon ordentlich durchgelesen & schlau gemacht aber bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher:
- Q6600 / E6750 ? Ist der Q6600 nicht ziemlich heiss & stromfressend ( auf penryn warten für quad ? )
- DVD Brenner ? Kenn mich da net aus.
...
PS: Mein Zusätzlichen Komponenten sind : 24" TFT , Logitech Z5500 Soundsystem

Was ich bereits gekauft habe :

G.Skill DDR2-800 2x2GB Kit CL5 - 215 €
Scythe Infinity + Universal Retention Modul + Zalman STG1 - 50 €
Lian Li PC-A10 Black - 209 €
= 475 €

Nun was noch dazu muss ( darf ca 1200eur noch sein ) =) :

E6750 / Q6600 - 165€ / 260€
8800 GTX - 440€
Gigabyte P35 DS4 - 130€
Seasonic S12II 500W - 83€
2x Samsung T166 500GB - 175 €
Vista Ultimate 64bit - 145€
+
DVD Brenner ( braucht KEIN lightscribe / labelflash ) aber muss schwarz sein!

Bin über jede Hilfe dankbar =) ...
Schonmal danke an jeden der mir antwortet :)

Wozu brauchst Du Ultimate?
Nutzt Du den PC gewerblich als auch für private Zwecke?

Auf jeden Fall würde ich zur Zeit das Geld eher in einen Dual Core stecken und da es an finanziellen Mitteln offensichtlich nicht mangelt, kannst Du bald auf einen Penryn umsteigen.

Ich tendiere auch eher zum dualcore ... würde dann aber warten bis penryn billiger wird ( schwimme net im geld ... doch will meinen 24" mal n bisl beheizen ).
Ultimate dachte ich wegen Bitlocker ... hört sich gut an und ich brauch keine extra tools

willst du deine RAms loswerden? ich suche momentan nach nen 1024 MB Riegel :)

tut mir leid habe gar keine 1024mb riegel und dies soll auch kein verkaufsthread für alte hardware sein!

danke aber für diesen tipp isses zu spät :) ... ich hätte gern comments zu den anstehenden käufen ;)!

Warum CL4?
Es ist genau genommen völlig egal, welchen Takt oder welche Latenzen der Riegel hat.
Bei den richtigen Chips kann man das ohne weiteres auf niedrigeren Timings laufen lassen, was man bei Intel aber vernachlässigen kann.

Bitte nicht den thread schreddern ... das steht nicht zur debatte!

Wenn du jetzt schon 200 Euro für en DC-Cpu ausgibst, kauf dir lieber gleich den Q6600

Denn wenn du das Ding zum zocken willst wie High-End-alles-Hoch, solltest du mit ner 4-Kern-CPU wie bei Spielen wie Crysis profitieren

wenn du dir in Einzelteilen kaufst, bei www.hardwareversand.de gibts den Q6600 für 240 Euro ;)

zum Thema Stromverbrauch Q6600 Idle sinds 10W unterschied gegenüber E6600 , unter last 40W, wenn alle Kerne aktiv (muss nicht immer der fall sein)

Zuletzt bearbeitet:
der 6750 kostet 163eur ... ich denke ich nehme ihn ... 80 eur billiger
ist der rest der zusammenstellung in ordnung ?
und bitte noch tipps für SATA DVD Brenner

so hab nun bestellt ....

hab ja kaum mehr feedback bekommen ...
bestellung sieht wie oben aus , nur dass ich statt dem seasonic s12II ein corsair hx520 genommen hab.
Und nen LG brenner

Zurück
Oben