Letzte Beratung für Spiele PC gesucht

Sirenja

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
14
Huhu :)

Mitte August möchte ich meinen 4 Jahre alten Laptop endlich in Rente schicken, ich hab mich auch schon etwas festgelegt wie das neue System aussehen soll :)

Spielen werd ich auf einen 19" Tft auf 1280x1024

CPU
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ( Sollte ich da noch einen andren Kühler dazukaufen, habe gehört die Boxed sollen recht laut sein? *unsicher* Kenn mich da nicht wirklich aus)

Mainboard
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX (kann ich auch ein günstigereres nehmen oder sollte ich das lassen? )

RAM
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5

Gehäuse
Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Grafikkarte
EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 320MB, PCI-Express (noch unsicher ob nicht doch die 640er Version)

HDD, DVD
Maxtor DiamondMax 21, 320GB, 7200, 16MB
Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio


Summe: 925,24 €

Zusammengestellt wird das ganze von hardwareversand.de, mit Übertakten kenn ich mich nicht aus

Danke schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zu verändern:

Board: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P
RAM: günstiger 2GB 800MHz CL5 (MDT, Mushkin, Crucial, G.Skill)
Grafik: Nimm keine OC-Version. Das kannst du wirklich sehr einfach per Software nachholen. Das ist nur unnötig teuer. Einfach immer die günstigste nehmen. Mit der 640er Version wärst du natürlich zukunftssicherer uinterwegs, da die 320MB bei künftigen Spielen schnell voll sein werden.
HDD: Samsung T166 320GB
DVD: LG H62N (auf jeden Fall SATA)

Als Kühler: Arctic Freezer 7 Pro oder Coolermaster Hyper TX

MfG Campino
 
Günstigere RAMs wären in der Tat besser, der OCZ hat gerade mal Powerchip Chips drauf.
 
Ich denke, dass einfache aber gute P35 DS3 ist für Dich geeignet.

Der RAM ist besser, hat halt keinen Heatspreader, aber dann kannst Du irgendwann mal ganz einfach einen 2 dazustecken und hättest theoretsich selbst dann noch Platz für mehr.
 
Vielen Dank für die Tipps :)

Eine Frage hätt ich noch, würde ja die Soundkarte Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio für 55 Euro dazunehmen, als Lautsprecher hab ich die hier ausgewählt : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...25248-9628246?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Lohnt sich die Karte dafür oder kann ich auch zu einer günstigereren greifen? Bin nicht so anspruchsvoll aber ich weiß auch nicht was onboard sound so leisten kann :rolleyes:
 
ich glaub der onboard sound soll wesentlich besser geworden sein,
aber je nach anspruch hat so ne x-fi schon was edles
 
Wende eine X-FI Xtreme haben willst dann aber bitte die X-FI Xtreme Music :]
 
Vielen Dank :D

Dann lass ich die Soundkarte fürs erste mal, wenns mir nicht ausreicht kann ich ja noch immer nachkaufen :)

Danke für die schnelle Hilfe :D
 
Zurück
Oben