16000 Leitung sau langsam...

blizzard135

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hab jetzt seit ungefähr einem halben Jahr eine T-DSL 16000 Leitung. Hatte nie Probleme oder Beschwerden, bis das Internet ab gestern extrem langsam wurde. Der Download ist auf dem niveau einer 1000er Leitung allerdings der Upload noch so wie zuvor. Im Routermenü (192.168.2.1) werden allerdings noch die DSL 16000 Werte angezeigt.... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg,

Zuletzt bearbeitet:
hey...

es liegt höchstwarscheinlich eine störung vor
mach doch mal eine störungsmeldung bei t-home.de
oder besser ruf gleich an da kannst du das problem besser beschreiben...

mfg flo

@blizzard135
Sofern, wie von Dir erwähnt, die Werte im Router soweit auf 16.000-er-Niveau sind, lade Dir mal den TCP Optimizer runter: http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

1. Regler auf 16.000er-Leitung ziehen
2. unten rechts auf CUSTOM SETTINGS
3. MTU auf 1500 einstellen; TTL auf 128; ACKs auf 3; TCP Receive Window frei lassen
4. auf Karteikartenreiter ADVANCED gehen; MaxConnectionsPerServer/..Per1_0Server beide auf 10 setzen
5. auf Apply > OK > Neustart verneinen
6. auf Reiter LARGEST MTU > Start > Wert ermitteln lassen (dürfte bei 1492 liegen)
7. auf Reiter LATENCY > Start > Antwortzeiten in ms (Maximum) notieren
8. auf Reiter BDP:
  • Bandwith: Deine Nutzdatenrate im Router + kilobits/sec. auswählen
  • Delay: die notierte max. Antwortzeit in ms eintragen
  • bei =RWIN/BDP auf bytes klicken > Wert kopieren
9. auf Reiter GENERAL SETTINGS zurück:
  • bei MTU: PPPoE (automatisch auf 1492 umgestellt) Häkchen setzen
  • bei TCP Receive Window den kopierten Wert einfügen
10. Apply changes > OK > Neustart

Und dann mal testen; ggf. ergänzend, sofern Du Windows XP SP2 installiert hast, über http://lvllord.de/download.php?url=de/EvID4226Patch223d-de.zip
den EvID-Patch herunterladen, entpacken und ausführen > Wert mit "C" ändern, z. B. auf 50 > neu starten

Gruß,

Chris

P.S.: Vorgenannte Schritte verstehen sich, sofern leitungstechnisch und hardwaremäßig alles korrekt anliegt.

Ich hatte das Problem auch vor Kurzem bei 1und1.
Achja, der Tipp mit dem TCP Optimizer ist zwar nett gemeint. aber eigentlich dürfte das Problem ja nicht am Pc liegen oder? Weil das Internet ja schon Monate vorher mit normaler Geschwindigkeit lief.
Wenn jetzt einer grade auf ein schnelleres DSL umgestellt hat, ist dieser Tipp sicher hilfreich...
oder?

blizzard135 schrieb:
Der Upload ist auf dem niveau einer 1000er Leitung allerdings der Upload noch so wie zuvor

Hä ?

Schon mal testweise den Splitter getauscht ?
Die Dinger gehen gerne mal über den Jordan.

MfG

sry ich meinte download einer 1000 leitung nich upload (hab ich auch geändert). Danke schon mal für eure schnellen Antworten! Ich werd einfach ma ein paar Freunde von mir hier in der Umgebung fragen ob die auch das Problem mit T-DSL haben. Wenn ja ist anscheinend ne Störung vorhanden.g

Sorry wegen dem Blöden Komment, naja es ist Samstag früh. Und das ist das Problem *g*
Grade aufgestanden, und man liest nicht richtig.
Sorry..

maximal 120kb/s....

Zurück
Oben