1600€ - PC - Crysis auf Very High?

Ja und ich dachte halt der kennt sich total aus und so aber hier hab ich ja professionelle Unterstützung ;-)
Mien letzte Bitte wäre nun, dass jemand nochmal ALLE Komponenten auflistet die die anfänglich genannten 2 forderungen erfüllen. Da ich bis Anfang Januar noch locker warten kann, können der Phenom II und eventuell störkere Grakas ruhig schon rein.
letzte Frage : wo den ganzen kram bestellen ? (Alternate?)

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen auf jeden Fall nicht bei Alternate, der Laden ist einfach viel zu teuer

Stell dir den PC hier http://geizhals.at/deutschland/ in einer "Wunschliste" zusammen, und dann schau was bei rauskommt. Bei mindfactory, drivecity, hoh, mix, hardwareversand kannst du gut und günstig bestellen

Zum PC: Für Crysis macht viel Grafik Power Sinn, für GTA IV ein Quadcore. Mehr kann man momentan noch nicht sagen. Vielleicht eine Kombination aus Phenom II, und GTX 285 oder GTX 295 ?! Weiß man nicht so genau! Vielleicht auch Core i7! Ich würde einfach abwarten, und dann nochmal beraten lassen ( und zwar hier im forum, und nicht von Mister-Geldvernichter ;) )

Vielen Dank an alle Helfer die Unterstützung is echt der hammer hätte ich nich gedacht!!!

Und der schafft dann garantiert Crysis in höheren Einstellungen?

Hast du meinen Post nicht gelesen? Nimm die Crysis config von Mster, die sieht viel besser aus, als Crysis mit Very High. Mit Very High bekomm ich Augenkrebs. Und besser läuft die Config auch. Wie gesagt, ich spiele Crysis mit 33 FPS durschnitt auf meiner 8800 GTS 512. Auslösung ist 1680x1050. Eine GTX 280 ist deutlich stärker als meine. Du wirst keine Probleme haben!

Ich würde auch noch warten, aber bei der GTX 280 bzw. Single GPU bleiben! Wegen Microruckler und nicht benötigter Leistung macht was Stärkeres keinen Sinn - geldverschwendung. Lass dich also nochmal beraten, wenn das neue zeugs draussen ist. Und ja, ich sags nochmal du kannst mit der GTX 280 ALLES ohne Abstriche in maximaler Qualität spielen.

Ich würde aber ein core i7 System nehmen, da du mit einem Core 2 System nicht mehr aufrüsten kannst, weil i7 bereits auf einen neuen Sockel setzt. Du kannst also für ein Core 2 System keine neue CPU nachrüsten, da die den neuen Sockel benötigen.

i7 ist zwar teuer, aber im Endeffekt immernoch billiger, als jetzt ein billiges Core2 Sys zu kaufen und später nochmal ein i7 sys.

Also, warte noch bis ~ende Januar.

Hallo nochmal,

was sind den für dich höhere Einstellungen? Was ist für dich flüssiges zocken?
Normalerweise würd ich mal sagen bei nem Shooter >40 FPS. Is bei Crysis aber hart zu erreichen.
Im Falle Crysis reichen mir auch ~30FPS. Muss auch sagen, ich seh es nicht ein 300 oder 500 Euro
mehr zwecks einem Spiel auszugeben das man an einem Tag durchspielen kann...

Für mich wäre das bei Crysis eine höhere Einstellung:
Auflösung: 1680x1050
Details (alle): High oder Very High
DX9/DX10
AA: aus

Für andere wäre es evtl.
Auflösung: 1900x1600
...
...

Klär uns auf, dann kann man dich noch ausführlicher beraten.

Würde aber schon sagen, nimm den 750 Euro PC und steck dir ne 280GTX rein, oder warte noch bis die neuen rauskommen (NVidia). Heb dir 600 Euro auf und kauf dir in nem Jahr
nochmal ne neue Grafikkarte. Da wirst du dann 2 Jahre alles super gut zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is halt, dass ich in der neusten Ausgabe der Gamestar (PC - Spielezeitschrift) gelesen habe, dass Core i7 zwar super für Anwendungen im Bereich Videokomprimierung oder soetwas in der Richtung ist, aber für Spiele für den relativ hohen Preis zwar istbrauchbarhältnis gesehen deutlich teurer. Im Heft wird empfohlen bei core 2 Quad zu bleiben. Nun bin ich hin- und hergerissen da ich mir über die Vorteile eines weiteren sockels zwar bewusst bin aber keine Abstriche nur deshalb machn möchte. Wenn ich mich für i7 entscheiden sollte, würde es der 920er oder der 940er sein? (der 965 ist exorbitant teuer:mad:)

höhere Einstellungen beziehen sich auf 1680x1050, DX 10 und die Nutzung von AA.

Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ums nochmal auf Crysis zu beziehen. AA und DX 10 kannst du da vergessen.

Also, DX10 ist in Crysis viel langsamer, als DX9. Beispiel: In Crysis kann man High mit DX9 und DX10 rendern lassen. Grafisch ist es absolut kein Unterschied. Aber DX9 ist deutlich schneller. Mit einer Config kann man dann das schnelle DX9 nutzen und gleichzeitig bessere Effekt, als mit Very high, das normal nur unter DX10 verwendbar ist. Aber ich habs ja schon oft genug gesagt... (stichwort Mster Config!)

Zu AA. Das bringt in Crysis überhaupt nichts. Im gegenteil die Grafik wird mit AA schlechter. Grund: Crysis verwendet auch wenn AA ausgeschaltet ist, AA für die Bäume bzw. die Blätter die werden immer geglättet. Schaltet man aber nun AA an z.B. 2x oder 4x werden die Bäume nicht mehr geglättet, dafür aber die Normalen Kanten, wie Häuser, Waffe, Fahrzeuge usw. Aber sobald die Bäume nicht geglättet werden, bekommst du Augenkrebs! Ohne Glättung sind die total überschärft und wenn du die Kammera bewegst und dann still hältst sind sie erst unscharf und dann extrem scharf. Da entsteht ein extremes Flimmern. Glaub mir, so willst du nicht Spielen!

Also kein AA unter Crysis.

Und wie ich schon so oft gesagt habe, würde sogar mein System ausreichen. Nochmal, ich spiel in 1680x1050 jedes Spiel @ MAX Grafik mit mindestens 4x AA und hab keine Probleme. Da du sowieso eine viel stärkere GTX 280 nimmst, hast du erst recht keine Probleme!

Jetzt stellt sich eben nur noch die Frage i7 oder core 2. Core 2 ist billig und vollkommen ausreichend. Aber nicht mehr nachrüstbar, weil die stärkeren CPUs nur noch für den neuen Sockel kommen. i7 ist teuer, aber dafür nachrüstbar mit neuen CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
So wirds gemacht !
Also nehme ich das Teil aus deiner Signatur und baue i7 und meine geforce 280 xxx statt core 2duo e8400 und geforce 8800 gts ein.
meine letzte frage wäre dann welche version von i7 ich nehmen soll (920 oder 940??)

Zuletzt bearbeitet:
Preislich Sinn macht derzeit nur der 920.

dazu noch ein Board mit X58 Chip und aufgrund des Tripple-Channel Interface empfehlen sich entweder 3 oder 6GB DDR3 Speicher. Je nach dem Budget halt. Der rest:

HDD: 640GB caviar Blue von WesternDigital
Grafik: GTX260²/GTX280/4870X2 (auch je nach Budget
Laufwerk: irgendein multinormberenner mit sata anschluss
Netztwerk: Enermax Modu82+ 525W /Be quiet Dark/Straight Power mit 550W
Gehäuse: abhängig vom geschmack und vom Budget. Zu empfehlen sind Antec, Coolermaster, LiamLi...

das sollte dann auch gut sein....

Man kann sich zwar streiten ob man jetzt i7 c2d oder einen c2q nimmt ,aber ich finde man sollte jetzt einen c2d kaufen da billig und total ausreichend mit oc´en sowiso.
Klar man kann ein i7 system besser aufrüsten, zahlt aber mehr als das doppelte.
Wenn man mal so überlegt das die i7 später ungefär den preis eines c2d haben wird kommt man billiger weg wenn man erst c2d kauft und dann i7.
auserdem bringt i7 momentan nichts zum gamen.
q9550 oder q6600 fällt in meinen augen weg da zu teuer, nicht wirklich benötigt, nicht aufrüstbar.
meine meinung.

Empfiehlt es sich denn den Q9400er zu nehmen und dann in nem halben jahr zum sparpreis auf i7 umzusteigen?? (der 920 soll zum spielen echt nix taugen)

Zuletzt bearbeitet:
CarleR schrieb:
Empfiehlt es sich denn den Q9400er zu nehmen und dann in nem halben jahr zum sparpreis auf i7 umzusteigen?? (der 920 soll zum spielen echt nix taugen)

wo hast du das denn her? Aus der GameStar? Also die i7 sind in Anwenderbereich deutlich schneller als die aktuellen gleichgetakteten C2Q. Unter Spielen schmilzt der Vorsprung dahin und sie sind gleich auf. je nach Spiel ein paar % auf der einen oder anderen Seite. Aber sie rennen wirklich sau schnell, egal welchen du nimmst.

Nur bekommst du mit einem C2Q (z.B. Q9550)+P45+4GB DD2 die gleiche Spieleleistung hin, nur für deutlich weniger.
Wenn du aber zukunftssicher aufrüsten willst, dann steige komplett auf ein 1366er Board. Die 775er werden dann nicht mehr produziert.

Also willst du aktuell ein schnelles system zum Spielen haben, dann hole dir einen C2D E8400 übertakte ihn etwas und gut ist.

Willst du mehr investieren und eventuell anschließend aufrüsten ganz klar auf einen i7 tendieren.

Und für 1600€ bekommt man einen richtig guten i7 PC, der aber natürlich aktuell nicht wirklich schneller sein wird in spielen, als ein 800€ PC auf 775er basis

Naja, man sollte sich hald vor Augen halten:

Kaufe ich mir heute einen neuen CPU mit einem angemessenen Mainboard, steck ich mir dann in einem oder 2 Jahren einen neuen CPU drauf? --> Ich habs noch nie gemacht. Normalerweise haut man sich doch nach nem Jahr nochmal ne neue Grafikkarte aufs Board. Wenn die dann alt ist kannst dir das System eh knicken.

Daraus folgt: Kaufst du dir nun nen i7 (der in deinem Anwendungsbereich net schneller is aber teurer), bringt dir des mal ungefähr, lass mich überlegen...... NIX

@ Winnie:
Du sprichst von Core 2 Duo und Quad
Ich würde auf jeden Fall zu letzterem tenidieren, da die Zukunft auf 4 Kerne setzt. Ein 2er tuts ja momentan auch aber wenn ich in Quad nehme denn hab ich doch mehr von. Is das 9550er denn nun empfehlenswert oder nich?? sonst nehme ich das, hau die geforce 280xxx rein, den rest der mir hier empfohlen wurde und die sache is gegessen:o

Folgende zwei Quad-Bundle, je nachdem was du willst:

775er:
C2Q Q9550 309,-
ASUS P5Q 110,-
4GB DDR2-800 (oder falls du übertakten willst, eventuell über 1000er oder 1066er RAM nachdenken) ab 35,-
zusammen: 454,-

1366:
Core i7 920 274,-
ASUS P6T Deluxe 274,-
6 GB DDR3-1066 Crucial 170,- oder 3GB für 90,-
zusammen: 718,-/638,-

Beide Systeme sollten annähernd gleich schnell sein bei Spielen. Nur wenn irgendwann die Quadcores gut unterstützt werden, dann werden auch die i7 deutlich an den C2Q vorbeiziehen. (ist aber nur eine Vermutung)

Der Rest so wie die anderen gesagt haben:
640GB WD CavierBlue
Enermax 82+ 525W
GTX260²/GTX280 (falls du noch Zeit hast warte auf die GTX265/285)
DVD-Laufwerk nach Wahl
schickes Gehäuse....

gruß....

Na endlich, es ist vollbracht:p

Naja besten Dank nun sollten keine Fragen mehr aufkommen!

Ne ne noch nix aber meine Frage is nun beantwortet^^
Ich werde die Teile dann alle bei geizhals bestellen und auch von denen zusammenbauen lassen da ich vom Selberschrauben nichts verstehe. Die Geforce 280 xxx kam jetzt nicht mehr in Frage oder?

Zurück
Oben