1600x1050 bei wählbaren Auflösungen nach Neustart nicht mehr vorhanden!

Spin66

Cadet 3rd Year
Hey ich habe hier ein Notebook der Marke Asus, es handelt sich um ein X70A bzw. K70AE, ich weiß nicht genau was die offizielle Bedeutung ist. Ich habe das Notebook an meinen Monitor angeschlossen, da das Display nur noch weiß anzeigt. Denke, dass entweder nur der Stecker abgerutscht ist oder das Display ausgetauscht werden muss. Wer hierzu eine Idee hat darf sie auch gerne zum Ausdruck bringen, allerdings geht es mir eher darum, dass ich als ich das Notebook heute morgen hochgefuhr eine veränderte Auflösung vorgefunden habe. Normalerweise habe ich 1680x1050, nur leider kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen, lediglich 1600x900 oder 1600x1200 erscheinen im oberen Bereich als Varianten.
Treiber habe ich schon de- und neue installiert, keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke im Voraus!

PS: Ich möchte mich hier für meinen unangebrachten Umgangston in einem alten Thread entschuldigen. Ich habe ihn mir gerade noch einmal durchgelesen und weiß nicht was da mit mir los war, ist sonst eig. nicht meine Art. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zieh Dir mal Catalyst Control Center runter und installier es.

Dann schaust Du Dir mal die Einstellungen an - anzeigenmäßig.

Da sollte dann die Möglichkeit bestehen was zu ändern.

Erstmal danke für die Antwort. Das CCC habe ich bereits installiert, doch in den Auswahlmöglichkeiten der Auflösung ist 1680x1050 nicht mehr aufgeführt, alle anderen schon.
Ergänzung ()

Habs schon editiert. Meine natürlich 1680x1050
Ergänzung ()

Habe das Problem gelöst. Unzwar war der VGA Stecker am Monitor ein bisschen rausgerutscht, aber nur ein Stück, sodass man noch ein Bild hatte. Doch das Problem war das Windows nun den Monitor nur als Nicht Plug n Play Monitor ansah und deshalb nicht die richtigen Auflösungen anzeigte. Stecker wieder reingesteckt, diesmal festgeschraubt, neugestartet und alles ist wieder gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben