1607: unable to install installshield scripting runtime

exhYle

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
32
Moin,

ich habe Win7 x64 und muss ein Programm installieren, dass nur als 32 bit verfügbar ist (ein riesiges Simulationsprogramm ausm Ingenieursbereich). Habe dafür:

- Win XP mode
- ewig viele Windows Updates
- NET Frameworks 2.0 und 4.0
- Service pack 3
- IsScript (für Berechtigungen irgendwas)
installiert.
Ich bekomme aber immer die genannte Fehlermeldung "unable to install installshield ...". Hab das ganze Internet durchforstet...
jemand ne Ahnung, was ich noch versuchen kann? Oder sonst mir eine möglichkeit sagen, wie ich das Programm nutzen kann?
Neben der Installation muss ich vorher noch ne Datei ausführen, die Anpassungen in der Registry macht, damit man Lizenzserver anwählen kann. Das funktioniert im XP Mode, in Win 7 jedoch nicht!

danke.
Björn
Ergänzung ()

Oder vielleicht weiß jemand mehr über den Fehler ansich. Ist das ein Berechtigungsfehler? Fehlt Software, die ich installieren muss?
 
Top