• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez und Fehlermeldung: 1607:Unable to install Installshied Scripting

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Beim Game Call of Juarez kommt nun noch vor Beginn der Installation die Meldung:
1607: Unable to install Installshied Scripting Runtime

Dieses Problem hatte ich schon mal. SP1 ist drauf, SP2 lässt sich aber nicht installieren, ebensowenig wie ISscript /08/09/101
Die Registry Abänderung hat letztes Mal gewirkt, weiss aber nicht mehr genau wie und was geändert wurde.
 
Probier mal das aus.

Der Grund ist ein fehlender Eintrag in der Registrierung, die normalerweise erstellt wird, wenn ISScript.msi in einer früheren Installation eines wahrscheinlich anderen Produktes installiert wurde.
Lösung:Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie sich in eine Datei mit dem Namen IDriver.exe eintragen.
- Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen Sie auf die folgende Position: "Windows Laufwerk":\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\7\Intel 32
- Gehen Sie auf den Start Menü > Run Befehl
- Ziehen Sie die Datei IDriver.exe in das Befehl Ausführen Fenster
- Geben Sie den Parameter /regserver hinter IDriver.exe ein und wählen Sie |OK|.
- Versuchen Sie nochmals die Anwendung zu installieren.
Ich hatte es nicht ausprobiert da bei mir die Installation glatt verlaufen war aber normalerweise sollte es schon funzen.

MFG

Shiro
 
Danke, hat aber auch nichts gebracht. Fehler 1607 ist immer noch vorhanden!
 
Zurück
Oben