1660ti oder 2060?

Ich würde zu einer 8GB Karte tendieren, da zukunftssicherer. Spiele werden eher mehr Vram ziehen als weniger, und weil aktuell noch 6GB reichen, muss das nicht heissen das diese 6GB auch noch in 6 Monaten reichen.
 
@teleshopping:
mehrere bildschirme und/oder bildschirme mit 144Hz+ verhindern teilweise dass die graka komplett runtertaktet. abgesehen von bildschirme abstecken bzw Hz reduzieren kann man da mWn wenig machen, allerdings habe ich mich damit auch nie beschäftigt.
 
@teleshopping:
ja, immer noch. die Zotac Mini wäre aber absolut nicht meine erste wahl. sieh lieber zu dass du noch ne JetStream kriegst.
 
@teleshopping:
das MB muss nen PCIe_x16-slot, das NT genug power (und eine angemessene qualität) und das case genug platz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teleshopping
Würde auch zu einer 1070 raten. Ist ne tolle Karte gewesen als ich Sie noch hatte. Oder du fragst mal in nem Computerladen nach ob die dir dort einen neuen Kühler auf deine RX480 bauen können oder du machst es selbst oder kennst jemanden der es kann?
Der Sprung zur 1070 ist nicht riesig. Ist in etwa der Leistungssprung den ich von einer 1070 auf ne 2070 getätigt habe. Spürbar ist er bei mir deutlich, aber 35% ist einfach nicht unglaubich beeindruckend. Ergo, falls du da keinen neuen Kühler etc auf deine RX480 bekommst, würde ich ne 1070 kaufen. Würde auch nach einer Palit Ausschau halten.
 
Bei FHD würde ich die RTX 2060 riskieren.
Wenn ich zwischen einer RTX 2060 und einer Vega 56 wählen müsste, wäre mir die Vega ganz sicher lieber.
Bei den von mir gespielten Spielen geht halt AMD z.Z. sehr viel mehr ab.
 
Zurück
Oben