L
l1n00x
Gast
Ich bin seit einiger Zeit auf Monitor-Suche. Die Größe sollte 22" betragen. Ich habe mir den LG W2286L rausgesucht, der aber "nur" 1680x1050 Pixel bietet. Mir passt das ganz gut, da auf FullHD die Performance leidet. Allerdings habe ich mich immer gefragt, ob es sich nicht doch lohnt, einen FullHD-Monitor zu kaufen. Bieten diese in spielen eine Mehrleistung in Bezug auf die Bildqualität und kann dadurch evtl. am AA gespart werden, was wiederum Leistung bringen würde?) ?
Jedenfalls wollte ich nicht einen FullHD-Monitor kaufen, um ihn nachher auf einer niedrigeren Auflösung zu betreiben, da die Performance zu niedrig ist. Dann habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schlechtere Bildqualität als mit einem Monitor, für den diese Auflösung nativ ist!?
Jedenfalls wollte ich nicht einen FullHD-Monitor kaufen, um ihn nachher auf einer niedrigeren Auflösung zu betreiben, da die Performance zu niedrig ist. Dann habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schlechtere Bildqualität als mit einem Monitor, für den diese Auflösung nativ ist!?
Zuletzt bearbeitet:
(1680x1050 - nicht 1650x1050)