16bit-Programm unter Vista - angeblich möglich mit "csrstub.exe"?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!

Ich habe mir Vista Ultimate 32bit gekauft und habe jetzt erst leider erfahren müssen, dass mein Mailprogramm (PostMe) nicht unter Vista läuft, weil es noch mit 16bit-Komponenten arbeitet.

Eine Anfrage beim Hersteller ergab lediglich, dass angeblich jemand mithilfe der "csrstub.exe" PostMe unter Vista zum Laufen bekommen hat.

Recherchen nach dieser Datei haben im Grunde gar nichts ergeben. Lediglich der Hinweis "allows lua to launch 16-bit applications" konnte sich finden lassen.

Was sagt mir das jetzt?
Woher bekomme ich diese Datei?
Wie benutze ich diese Datei dann?

Wenn keiner dazu eine Antwort weiß, dann würde es mir aber schon helfen, wenn ich meine PostMe-Mails nach Outlook 2003 exportieren könnte.
Ich habe nur geschafft, all meine Mails als .eml abzuspeichern. Die konnte ich dann immerhin mit OutlookExpress öffnen...aber dann müsste ich immer noch ca. 3476 Mails per Hand in die richtigen Ordner verschieben. Gibt es KEINE Möglichkeit, von PostMe nach Outlook mit allen Mails umzusteigen??

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer entweder bei dieser 16bit-Sache helfen könnte oder bei der Export-Sache.

1000 Dank im voraus!
/wamp.
 
Also ich weiß nicht, was dir da erzählt wurde, aber unter Vista32 laufen auch ganz normale 16 Bit Anwendungen. Nur unter Vista64 laufen die nicht mehr. Bist du sicher, dass das Problem daran liegt, dass es eine 16 Bit Anwendung ist?
 
Als ich damals den RC1 von Vista probiert hatte, konnte ich PostMe nicht installieren.
Daraufhin wandte ich mich an der Hersteller, welcher mir sagte, dass es nicht gehen kann, weil PostMe 16bit-Komponenten benutzt.
Ich denke also, dass es daran liegen wird. Ich habe allerdings aus Zeitmangel jetzt noch nicht Vista draufgemacht. Vielleicht schaffe ich es heute oder morgen.
Dann werden wir ja sehen.

Aber was es mit dieser .exe auf sich hat, kann mir immer noch keiner sagen oder?



UPDATE:

Hat sich alles erledigt!
Konnte jetzt alle meine PostME-Mails nach Outlook transferrieren.

Falls jemand in Zukunft wissen will, wie ich es gemacht habe, hier die Anleitung. Ist ne ganz schön umständliche Sache über ein paar Umwege, aber direkt von PostME nach Outlook ging nicht.

1. Mails markieren, die aus PostME exportiert werden sollen.
2. Datei--> als Datei speichern
3. Im neuen Fenster folgende Einstellungen treffen: Haken bei "in einzelnen Dateien", bei Trenner "ohne" anhaken, Header "vollständig", dann auf den Button "Datei" drücken. Dort dann einen gewünschten Namen eingeben + .eml-Dateiendung!
4. Im gewünschten Ordner liegen nun alle PostME-Mails als .eml-Format vor.
5. Outlook Express öffnen.
6. Per Drag&Drop die .eml-Dateien in einen Ordner bei Outlook Express ziehen.
7. Nun liegen die Mails in Outlook Express vor.
8. Und Outlook kann jetzt von Outlook Express importieren.

Ich weiß, ziemlich krummer Weg und viell. gehts auch irgendwie anders, aber ich bin einfach froh, dass es funktioniert hat. Nur die Anhänge sind nicht mitgekommen...aber Hauptsache die Mails. Und die Mails, die ich geschickt habe, haben das heutige Datum bekommen. Aber ist mir wurscht. Besser als auf tausende wichtige Mails zu verzichten.

Damit kann dieser Thread gerne geschlossen werden, weil Outlook 2003 unter Vista läuft - hoffe ich jedenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben