Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16bit Programm unter Vista-----gibt es irgend eine Möglichkeit?
- Ersteller RAM-BO
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
So ist es. Zudem ist die Aussage falsch, dass 3D nicht in einer virtuellen Maschine möglich ist. 
super!!!
alles installiert, und die programme laufen auch alle.
Ein Problem gibt es noch:
Wie bekomme ich von der Win 98 Zugang zu den USB-Anschlüssen?
Eigentlich ist der 98er doch USB tauglich!
In Systemsteuerung werden die USBanschlüsse aber nicht angezeigt.
Mein Diagnostikprogramm braucht einen USB-Schlüssel, damit es laufen kann.
alles installiert, und die programme laufen auch alle.
Ein Problem gibt es noch:
Wie bekomme ich von der Win 98 Zugang zu den USB-Anschlüssen?
Eigentlich ist der 98er doch USB tauglich!
In Systemsteuerung werden die USBanschlüsse aber nicht angezeigt.
Mein Diagnostikprogramm braucht einen USB-Schlüssel, damit es laufen kann.
NeoPunk
Lt. Commander
Wenn du Virtual PC 2007 hast: Das unterstützt kein USB (konnte auch nach Googlesuche keine möglichkeit finden, das irgendwie hinzubekommen). Kannst also Windows nochmal neu installieren in VirtualBox.
Wenn du VirtualBox benutzt: In die Einstellungen deiner virtuellen Maschine kannst du unter dem Punkt "USB" das gewünschte USB-Gerät für deine VM zugänglich machen.
Wenn du VirtualBox benutzt: In die Einstellungen deiner virtuellen Maschine kannst du unter dem Punkt "USB" das gewünschte USB-Gerät für deine VM zugänglich machen.
NeoPunk
Lt. Commander
Ja, aber da werden die Daten einfach emuliert, das heißt deine VM spricht die Hardware nicht direkt an. Von USB weiss dein Win98 somit gar nichts. Bin sehr sicher, dass wenn du mal in den Gerätemanager gehst, du dort keinen USB-Controller finden wirst, da Eingabegeräte mit PS/2 emuliert werden bei VPC07.
virtualbox.org
virtualbox.org
danke für den tipp.
nun habe ich alles unter virtualbox installiert.
die usbgeräte werden erkannt, win98 verlangt mindestens nach den treiber für den drucker.
allerdings wird der usbschlüssel (connector) nicht erkannt. ohne läuft das programm nicht.
wie ist es mit dem bildschirm und grafikkarte? unter virtual pc ging alles. mit der virtual box habe ich 16 farben und vga. kann ich es ändern?
nun habe ich alles unter virtualbox installiert.
die usbgeräte werden erkannt, win98 verlangt mindestens nach den treiber für den drucker.
allerdings wird der usbschlüssel (connector) nicht erkannt. ohne läuft das programm nicht.
wie ist es mit dem bildschirm und grafikkarte? unter virtual pc ging alles. mit der virtual box habe ich 16 farben und vga. kann ich es ändern?
NeoPunk
Lt. Commander
Hast du die Guest Additions installiert? Da sind ein paar Treiber drin, mit denen das alles klappen sollte. Mounte einfach die VBoxGuestAdditions.iso aus deinem Virtualbox-Programmverzeichnis (C:\Program Files\innotek VirtualBox) als CD in deine Maschine, Installer ist dabei.
Edit:----------------------
Uff, da hab ich mir ja wieder was geleistet. Dein 98 läuft zwar, allerdings gibt es keine Additions dafür. Unterstützt wird Windows erst ab NT / 2000.
Ich hab mal geguckt wie es mit der dritten bekannten Virtualisierungslösung, VMware Server, aussieht. USB generell wird unterstsützt, allerdings nicht für Windos 98. Funktioniert dort auch erst ab NT / 2000.
Edit:----------------------
Uff, da hab ich mir ja wieder was geleistet. Dein 98 läuft zwar, allerdings gibt es keine Additions dafür. Unterstützt wird Windows erst ab NT / 2000.
Ich hab mal geguckt wie es mit der dritten bekannten Virtualisierungslösung, VMware Server, aussieht. USB generell wird unterstsützt, allerdings nicht für Windos 98. Funktioniert dort auch erst ab NT / 2000.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tankred
Gast
Ich hab doch gesagt, immer diesen Thread hier beachten, da steht es in Beitrag #244:
https://www.computerbase.de/forum/threads/virtuelle-maschinen.264809/page-13
https://www.computerbase.de/forum/threads/virtuelle-maschinen.264809/page-13