16GB DDR4 Riegel mit Asus X99a nicht möglich?

Ich hab mit dem 5960x@5.6Ghz und der 2080TI (und Wakü und Zeugs) eine Peak-Anzeige von etwas über 700W am Netzteil-IN, allerdings habe ich Prime+Fur bewusst nicht ausprobiert. Wird bei mir nicht vorkommen im Alltag (auch wenn mein 1.2KW-Nezteil tatsächlich ein Überbleibsel von SLI+Fur+Prime darstellt^^)

stromgebrauch_2080ti_chcnn.jpg
 
@HisN:
das sieht mir eher nach 4,5 als 5,6GHz aus;)

könntest du mal schauen wie groß die differenz zwischen idle und Cinebench R15 multithread ist? würde mich interessieren.
 
Die 10-Finger-Tipper unter uns mögen mir verzeihen^^
Mach ich gerne wenn ich daheim bin.
 
Bin sicher, dass ein i9 bei 5ghz mehr verbrät als Haswell-E bei 4,5ghz. Dürfte vom Leistungszuwachs auch das aktuell einzig sinnvolle Upgrade zu sein, wenn man als Gamer nicht mehr als 8 Cores braucht. Man downgraded halt sein schönes HEDT System..
 
Deathangel008 schrieb:
könntest du mal schauen wie groß die differenz zwischen idle und Cinebench R15 multithread ist? würde mich interessieren.

Damit kann ich dienen mit dem 6-Kerner (i7-5930k). Das sind die Ergebnisse direkt an der Steckdose gemessen:

Idle --- 118 Watt (viele Lüfter, Wasserkühlung, ... 2 Grafikkarten im Idle)
Last @ Stock --- 205 Watt --- 1074 Punkte in Cinebench
Last @ 4.2 GHz @ 1.28 Vcore --- 258 Watt --- 1227 Punkte in Cinebench
Last @ 4.5 GHz @ 1.36 Vcore --- 290 Watt --- 1308 Punkte in CB

Und zum Vergleich noch Single-Core in Cinebench: 150 Watt und 173 Punkte (mit 4.5 GHz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3-way
Zurück
Oben