Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16GB Ram!?
- Ersteller FREAKYYY
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
woodenforest
Lieutenant
Zukunft ist wohl genau das Richtige Wort. Bei den meinsten aktuellen Chipsätzen von Desktop PCs sind 8GB das absolute Maximum, jedoch machen viele schon bei 4GB zicken oder verlieren an Geschwindigkeit.
Man würde auch heutzutage im normalen Betrieb den Unterschied von 4GB auf 16nicht merken - und selbst von 2gb auf 16 würde man nicht viel merken.
Man würde auch heutzutage im normalen Betrieb den Unterschied von 4GB auf 16nicht merken - und selbst von 2gb auf 16 würde man nicht viel merken.
MöCkY
Vice Admiral
lol 8GB, wer und was soll die Addresieren, da brauchst ja schon fast nein kleine CPU für ram.
so nun spass bei seite, ich rechne mit 8GB ram erst gegen 2010, kuck mal wie lange schon 2GB ram up to date sind.
PS: haben im moment einige eine RAM klatsche? o_O
so nun spass bei seite, ich rechne mit 8GB ram erst gegen 2010, kuck mal wie lange schon 2GB ram up to date sind.
PS: haben im moment einige eine RAM klatsche? o_O
Zuletzt bearbeitet:
Nonoheida
Lt. Junior Grade
MöCkY schrieb:lol 8GB, wer und was soll die Addresieren, da brauchst ja schon fast nein kleine CPU für ram.
nur mb´s für mehrere cpu´s habens so viele steckplätze. apple macht das im g5 oder sowas (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165447&showTechData=true) kannst sogar 32gb drauf machen
klar kannst du geld ausgeben und in ram investieren ... aber ich weis nicht genau was du damit willst.
hast du irgendwelche anwendungen die sehr vile ram brauchen und auch bei 2gb noch auslagern ?
also ich würde nur mehr ram kaufen, wenn ich davon auch etwas hätte ... aber wenn auch so alles gut läuft dann ist es doch gut !?
und viel ram adressieren kann mittlerweile so ziemlich jedes betriebsystem - ok windows macht in den 32bit versionen etwas probleme, aber windows kann in den nicht-server-versionen auch nicht mit mehr wie 2 sockets umgehen.
-gb-
hast du irgendwelche anwendungen die sehr vile ram brauchen und auch bei 2gb noch auslagern ?
also ich würde nur mehr ram kaufen, wenn ich davon auch etwas hätte ... aber wenn auch so alles gut läuft dann ist es doch gut !?
und viel ram adressieren kann mittlerweile so ziemlich jedes betriebsystem - ok windows macht in den 32bit versionen etwas probleme, aber windows kann in den nicht-server-versionen auch nicht mit mehr wie 2 sockets umgehen.
-gb-
EXtreMe PC-Tune
Lieutenant
mich würde einmal interessieren welches Betriebssystem derjenige mit 16 GB hat 

Zuletzt bearbeitet:
Tja frei nach dem Motto 3GB für jetzt und 13GB als Reserve für Notzeiten 
Aber mal ehrlich, wozu 16GB
Habe im Notebook 1GB und ja es reicht sogar für Vista
Aber mal ehrlich, wozu 16GB
Habe im Notebook 1GB und ja es reicht sogar für Vista
kommt immer drauf an was man macht ...
ich hab hier 2gb - und die sind manchmal deutlich zu wenig.
man braucht nur ein a4 blatt mit hoher auflösung einscannen - und das dann mit vielen blättern die man zum schluß in ein großes pdf einbettet.
auch 3d animationen brauchen ja nach komplexität viel ram - da reicht es eine box oder sphere oft genug zu smoothen (vervielfältigen der plygone) und schon wird ausgelagert.
auch wenn man viele virtuelle pcs nebeneinander betreibt um ein netzwerk zu simulieren braucht man massig ram ...
mal sehen wozu er das braucht.
-gb-
ich hab hier 2gb - und die sind manchmal deutlich zu wenig.
man braucht nur ein a4 blatt mit hoher auflösung einscannen - und das dann mit vielen blättern die man zum schluß in ein großes pdf einbettet.
auch 3d animationen brauchen ja nach komplexität viel ram - da reicht es eine box oder sphere oft genug zu smoothen (vervielfältigen der plygone) und schon wird ausgelagert.
auch wenn man viele virtuelle pcs nebeneinander betreibt um ein netzwerk zu simulieren braucht man massig ram ...
mal sehen wozu er das braucht.
-gb-
Lord_Dragon
Captain
soviel arbeitsspeicher brauchen nur server, die sind allerdings teilweise bis 128gb ausgelegt ^^
Mr Mcman schrieb:kannst du selber rams herstellen oder wieso bist du so geil darauf, soviel wie möglich rams in deinen rechner zu bekommen? das kann ich echt nicht nachvollziehen
nicht ich!! ich hab doch oben geschrieben mein kumpel!!
HisN
Fleet Admiral
Was für ne beknackte Fragestellung :-) Sorry.
entweder Du hast eine Anwendung die so viel Speicher braucht, dann ist es interessant für Dich oder Du hast sie nicht, dann brauchste nicht drüber nachdenken. Wie schon gesagt ist bei Desktop-Chipsätzen zur Zeit bei 8GB schluss. Server-Chipsätze mit entsprechenden Mainboards können mehr. 64-Bit-OS und entsprechender Chipsatz vorausgesetzt sind 16GB durchaus möglich und auch keine Seltenheit.
Ich werde mit meinen 8GB auch schon von allen schief angeschaut, aber ich bekomme die voll und es hilft mir meine Arbeit in der Hälfte der Zeit zu schaffen. Für den Normal-Gamer allerdings wie schön hönisch bemerkt wurde uninteressant.
entweder Du hast eine Anwendung die so viel Speicher braucht, dann ist es interessant für Dich oder Du hast sie nicht, dann brauchste nicht drüber nachdenken. Wie schon gesagt ist bei Desktop-Chipsätzen zur Zeit bei 8GB schluss. Server-Chipsätze mit entsprechenden Mainboards können mehr. 64-Bit-OS und entsprechender Chipsatz vorausgesetzt sind 16GB durchaus möglich und auch keine Seltenheit.
Ich werde mit meinen 8GB auch schon von allen schief angeschaut, aber ich bekomme die voll und es hilft mir meine Arbeit in der Hälfte der Zeit zu schaffen. Für den Normal-Gamer allerdings wie schön hönisch bemerkt wurde uninteressant.
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Ich denke die Frage ist hinreichend erläutert worden. Falls noch was fehlt, PN an mich und ich mach nochmal auf.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.