16K-Bildschirm 19,2 x 5,4 Meter

aha und was genau ist nun deine Frage?

Tolle Info. 👏🏻

Eilnachrichten!
Auf dem Werksgelände von Sony ist soeben ein Fahrrad umgefallen.
Ersten Berichten zufolge ist niemand verletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und qappVI
jup da muss man auch erstmal für die Wand sparen die so groß ist im Haus ... gerade bei 5,4 Meter höhe wird das schwer :-)

Bei vielen wird’s schon am Haus scheitern - weil die inner Wohnung wohnen. :daumen:

Absolut unwichtig, hierzulande ist selbst 8K noch in weiter Ferne.

Absolut irrelevant für uns. Es gibt doch bei uns kaum 4K Inhalte. Die öffentlich, rechtlichen senden ja noch nichtmal in FHD sondern in HD Ready...

greetz
hroessler

Könnte man nicht einfach 4 von den 8K-TVs von Samsung so anordnen? Dann ein Wenig am Controller fummeln - fertig ist der 16K-TV. Stelle mir das jetzt nicht so arg schwierig vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Endlich der perfekte Fernseher für Gästeklo, nur wo bekomme ich jetzt das passende Material um es zu bespielen?:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Was ist eigentlich ein 4-Fernseher?

Ich bin so froh dass ich keine News tippen muss. Wird immer schlimmer. Egal welche Publikation man ließt^^

Dafür sorgt schlicht die Tatsache, dass es die 16-fache Pixelzahl eines herkömmlichen 4-Fernsehers mitbringt, 1080p-Auflösungen fänden sogar 64 Mal in dem Panel Platz.

hatte ich auch gelesen ... aber das K ist nicht so wichtig ... wären ja eh eigentlich 16M und 4M ...

mfJade schrieb:
Könnte man nicht einfach 4 von den 8K-TVs von Samsung so anordnen? Dann ein Wenig am Controller fummeln - fertig ist der 16K-TV. Stelle mir das jetzt nicht so arg schwierig vor.

Nein, das eh nicht, das ist für entsprechende Mediaserver auch kein Problem. AVStumpfl ist z.B. eine Firma, die besagte Medienserver herstellt, die können auch noch ganz andere Sachen wie Stitching von Beamern mit Überlappung usw. - aber es braucht halt einerseits den entsprechenden Content und andererseits das entsprechende Budget. Mit genügend 4k-Beamern kannst du auch eine Leinwand mit einer 64k-Auflösung bespielen (mehrere Mediaserver können auch zusammengeschaltet werden), aber der Preis und der Aufwand steigt halt extrem schnell an. Ein vernünftiger 4k-Beamer allein kostet schon ein Vermögen, ich rede jetzt nicht von Consumerschrott, sondern von Cinema.

64x 1080p? Au weia, dann gibt es bald ein Linus Tech Tips Video zu 64x FullHD Gaming on one Monitor ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich gehe davon aus das man von 8K zu 16K in 99,99% der Haushalte / Heimkinos keine unteschiede mehr sieht.. egal wie nah man am Display ist. Mehr als 85-95 Zoll können die meisten Haushalte schon gar nichtmehr unterbringen geschweige den durch die Türrahmen Transportieren.
Bin mal gespannt ob die Indusdrie da irgendwann mal einen stop macht und lieber mehr HZ und Bildquali bringt als immer nur die Auflösung hochzujagen.

wo ist das Problem mit 95 Zoll und einer Tür ?

nur weil das 2,4 Meter Diagonale sind ? Also nur knapp 1,2 Meter hoch

Klar bei dir sind natürlich alle Türen in reihe und du müsstest nicht um eine enge ecke mit dem TV... bisschen Tellerrand und so. Ich hatte mit 75Zoll schon Probleme um einige Ecken die etwas Enger waren.

Ich mein.. ich bin der letzte der sich nicht n neues Loch in die Wand stemmt für nen Monster TV nicht falsch verstehen... aber wenn man sich so die meisten Mietwohnungen ansieht.. wird's doch in den engen Treppenhäusern schon knapp.

Nö ich muss um keine Ecken .. :-) daher denke ich auch nicht so Problematisch.

Das Ding ist wohl kaum für Consumer gedacht. Als gigantisches Display in einer Unternehmenslobby oder von mir aus auch in Museen und ähnlichem ist das doch der Hammer. Auf die Größe ist auch die Auflösung alles andere als zu hoch.

Xardas1988 schrieb:
Das Ding ist wohl kaum für Consumer gedacht.

Steht ja auch so in dem Artikel. Eine Sonderanfertigung ist das Ganze.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben