Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer bei 20€ pro 16-TB-SSD nicht schon beim Anblick des Preises skeptisch wird, lernt es spätestens wenn die ersten Dateien still und leise im Nirgendwo verschwinden.
Genauso absurd war auch der Deal mit diesem USB-Stick damals. Es gab zu dieser Zeit nur einen Hersteller (Name ist mir entfallen), der überhaupt einen Stick mit dieser Kapazität anbot. Allerdings für etwas über 1000€ laut Liste bei Geizhals. Aber der Kollege war einfach euphorisch in Anbetracht des vermeintlichen Schnäppchens sowie auch ziemlich uninformiert was realistische Preise für Hardware anbelangt. Er hatte vorher im Mediamarkt ein paar völlig überteuerte USB-Sticks mit weitaus geringerer Speicherkapazität gesehen und war deshalb der Meinung den Deal seines Lebens machen zu können. Klassischer Bauernfang wie er leider ständig vorkommt. Ich kann immer nur wieder sagen: Beware of the Tiger! 😁
Du sorgst dafür, das Betrüger auskömmlich leben. Du bist damit irgendwie auch ein Mittäter.
16 TB SSDs kosteten vor dem Preisanstieg letztes Jahr so circa ab 1500 € und aktuell ab 3500 €. Was erwartest du von einer Ware für 0,5 % des aktuellen Marktpreises? Wenn mir für eine 1€-Münze einen 50 € Schein verkauft, zeig ich den eher an als sein Falschgeld anzunehmen.
Ahnungslosigkeit wäre ja ein Grund, sowas zu entschuldigen. Aber das bist du ja nicht ...
Selbst wenn du das Geld wieder zurückbekommst hat es der Verkäufer vermutlich schon erhalten und es auf ein "sicheres" Konto übertragen. Für deine "Neugier" zahlen also alle über die Gebühren auf der Plattform über die du gekauft hast.
Ich verstehe das so, als ob er uns warnen will, nicht denselben Fehler zu begehen. Aber ehrlich? Sowas würd ich nie kaufen. Solche Preise können nicht sein. Schon gar nicht in jetzigen Zeiten. Meine 4TB Samsung 990 Pro kostet bei Geizhals grad 470€. Okay, die SSD ist teuer. Es geht glaub ich günstiger. Wollte aber die von Samsung.
Meine Neugier ist ja befriedigt und ich wußte ja vorher, das das Quatsch ist. Aber wie dreist das sein kann wollte ich eben wissen. Den Link des Verkäufers fand ich natürlich nicht mehr, dafür viele andere mit dem gleichen Produkt.
Das sieht dann so aus: Link1 Link2 Link3
Fotos des Speichers anbei
Noch versuche ich die zugesagte Rückgabe, aber ich ahne schon, das man die Dinger in die USA schicken muss für 50€, dann machen eben die Käufer den Deal mit 20% Rabatt. Öffnen möchte ich das Teil ja schon gerne, warte damit aber bis zur Klärung des Return.
Und dann erwartest Du eine Zurueckgabe? 🤷♂️
Wenn Du da schon 3 Teile hast, schick das Tool hier https://h2testw.org/
drueber und schleif eines auf. Nicht das da eine niedliche MicroSD drin steckt.
Wow - hörma ich hätt ne bessere Idee: Nimm nächstes mal die 60€ und verschenke die an jemanden der nicht so gut betucht ist hier im Forum - der kauft sich dann davon richtige Hardware und freut sich.
Und wegen solchen Leuten, neben denen, die wirklich an sowas glauben, existieren solche Angebote.
Hört auf dem Affen Zucker zu geben. Lasst sie an dem Dreck ersticken.
Wenn keiner kauft hören die damit auch auf.
Aber das gehört wohl in die Kategorie Weihnachtsmann, Osterhase und Co....
Wenn man bedenkt, dass selbst mit Grundwissen, irgendwer glaubt, das sei kein Betrug, selbst wenn es nur "Hoffnung" oder "Interesse" war, werden solche Dinger wahrscheinlich zu tausenden verkauft.
Aufgrund der Lage im nicht EU-Ausland und des verhältnismäßig geringen Betrags, ist da auch rechtlich nichts mehr zurückzuholen.
Die 16TB kommen wohl daher das einige Anbieter ihre NVMe zu USB-C Chips damit beworben haben. Technisch wäre das Limit eher 2TB (bei 32bit Limits, gibt es aber nicht) oder halt im höher im Exabyte Bereich.