16TB externe SSD - 3 Stück für 60€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Datengrab hole ich mir eher HDD-Speicher. Habe mit vor 12 Monaten eine externe 6TB HDD gekauft, und ärgere mich jetzt schon nicht gleich 16 oder 20 genommen zu haben, aber selbst bei HDD ist das leider nicht grade billig. Billig-Angebote sind da natürlich zu schön um wahr zu sein. Das ist wohl der Grund warum das eine gewisse Faszination ausstrahlt.

Hier ein YT-Video, wo eine ganze Reihe solcher Angebote gekauft und getestet worden sind, sehr unterhaltsam. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
@Lorei Leider sind Leute wie du genauso am fortbestehen schuld wie jene die es nicht besser wissen.
Solange der Quatsch gekauft wird, wird es auch solche dubiose Angebote geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, SimmiS und Crazy_Chris
SimmiS schrieb:
Fotos der Datenträger würden mich mal interessieren.
Am besten vorder und rückseite 🤔
und natürlich Hersteller bzw. Verkäufer/Website hinweis damit man da einen großen Bogen drum machen kann

verstehe so Scamer nicht. Man erkennt ja diese daran, das diese unrealistisch günstig sind. Warum nicht einfach 20-30% unter Markenware anbieten...

Viel Spaß mit der 16GB SSD

ChatGehPeeTee schrieb:
verstehe so Scamer nicht. Man erkennt ja diese daran, das diese unrealistisch günstig sind. Warum nicht einfach 20-30% unter Markenware anbieten...

Weil die Käufer dann, nachdem sie von der Fälschung enttäuscht wurden, eine Rückgabe stärker forcieren würden, als wenn es supergünstig war und der Rückversand die Kostenerstattung übersteigen würde.
Und seit in Deutschland das Prinzip "Geiz ist geil" eingeführt wurde (und die Entwicklung der KI nicht mit dem Fortschreiten der ND* mithalten kann), finden solche Anbieter immer den ein oder anderen Abnehmer.

*ND - Natürliche Dummheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Was denn nun @Lorei
Keine Lust Ergebnisse von https://h2testw.org/ zu liefern und ein Ding aufzumachen?

Mich wuerde wirklich interessieren, also Bilder, was konkret da drin verbaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben