17,1" Notebook ohne Glossy?

10tacle

Admiral
17" Notebook ohne Glossy?

Ich war heute in der Stadt unterwegs auf der Suche nach einem 17" Notebook für meinen Dad, allerdings will er keins mit Glanzoberfläche und in jedem Laden in dem ich war wurden nur noch solche Geräte verkauft und auf Nachfrage konnte auch keiner ein 17" NB mit matter Oberfläche bestellen.

Nun meine Frage, gibt es überhaupt noch NB's, speziell 17" mit matter Scheibe? Eine Glossyoberfläche kommt nicht in Frage da der Raum in dem gearbeitet wird sehr hell ist und das gespiegels extrem störend ist, er hatte schonmal meinen alten NEC 20WGX2 für 2 Wochen und war damit absolut unzufrieden.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei HP, hab ich grad gefunden.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/e...rsatile&psn=notebooks_tablet_pcs/notebook_pcs

Das HP Compaq 6820s hat ein 17.0-inch diagonal WXGA+ anti-glare (?) Display und liegt vom Preis her um die 1000$-Marke.
8710p (1499$) und 8710w (2499$) haben ebenfalls ein anti-glare. -klick-

IBM/Lenovo machen irgendwie auch keine Angaben zu den Displays. Aber ich glaube bei den Thinkpads bis jetzt nur matte Displays gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ThinkPads gibt es aber imho nicht als 17"er.

lg

noway hat leider recht, wenn es Thinkpads in 17" geben würde hätte ich schon längst eins bestellt, hab bisher selber 2 der T-serie gehabt, bzw. hab noch eins und ich finde die einfach Spitze. Aber 15,4" war meinem Dad zu klein :/

Ein Kumpel meinte das es bei DELL das Inspiron 1720 auch mit matt geben sollte, hab aber nichts gefunden. Ich ruf da mal am Montag an und frage nach.

Echt schade das fast nur noch die Glossy Dinger gebaut werden.

Jo, durch den Telefonsupport bei Dell solltest du an ein mattes Display beim Inspiron rankommen! :-)

Wollte mal noch bescheid geben.. es wurde dann ein 17" Dell Inspiron 1720

Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2x 2GHz)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ ohne TrueLife
120GB HDD mit 7200 RPM (erstaunlich leise aber doch recht schnellt)
nVidia GeForce Go 8400M GS

Muss sagen, ich bin bissel neidisch. Ich liebe zwar mein Thinkpad aber das Dell Inspiron meines Dad's macht schon was her und vor allem ohne Glossy und trotzdem sehr farbenfrohes Bild.
Erstaunlicherweise ist das 17" Notebook relativ leicht trotz Akku :/, ich hab erst das Akku in der Verpackung gesucht aber das war schon im NB drin. Ich würd mal auf ca. 3kg tippen, hätte da schon mit 4-4,5kg gerechnet.

Einziges Manko bisher das ich feststellen konnte, das Plastik ist eher billiger natur und Vista is lahm, aber das hat ja nix mit dem NB ansich zu tun.

Für 1300€ inkl. Versand... ein schönes Teil, zum zocken wohl aber ganz sicher nichts, dafür wird die 8400 GS zu schwach sein, dafür isses aber auch nicht gedacht.