17'' Allround Laptop

Nightt

Ensign
Tag Leute,

und zwar suche ich einen 17 Zoll Laptop welcher meinen Dekstop Rechner ersetzen soll. Fuers Studium und zuhause - Gebrauch habe ich mir ueberlegt einen guten Allrounder zu holen, sodass ich neben Internet, Office, etc. auch mal das ein oder andere Game spielen kann (Gothic, Strategie... nicht die neuesten Highend Shooter, aber eben nicht nur 10 Jahre alte Games).
Wichtig waere mir auch der Anschluss eines Flachbild TVs (den ich mir noch kaufen werde), sodass ich Blueray DVDs vom Laptop am Fernseher in perfekter Qualitaet gucken kann (ueberhaupt moeglich oder brauche ich noch einen BlueRay Player?).

Ausserdem sollte die neue SSD Festplatte drin sein damit der Alltagsgebrauch einfach etwas schneller geht, mir ner externen Festplatte ist die Speicherkapazitaet ja nicht das Problem.

Hat vielleicht jemand Empfehlungen? Lieber waeren mir etablierte Marken.

Beste Gruesse und besten Dank

Was hälst du denn davon uns ersteinmal dein Budget zu nennen? Ohne das kann dich hier niemand angemessen beraten...

Bist du dir sicher, dass du einen 17" mit in die Uni schleppen willst?!

Für Blu-ray brauchst Du natürlich ein entsprechendes Laufwerk. Mit einem DVD-Laufwerk kannst Du die Scheiben nicht abspielen.

Verzeihung, Budget muss ich vergessen haben. Sollen so um die 800-1000 Euro Euro sein. Da der Laptop auch zuhause eingesetzt werden soll solls eher 17 Zoll sein... hab ausserdem schon ein 10 Zoll Notebook, also wenns nur ne Praesentation oder so ist reicht das auch, aber zum arbeiten isses halt etwas umstaendlich.

EDIT: Bei rechtem Ueberlegen kann es eigentlich auch ab 15" sein, schliesslich kann der Fernseher ja auch fuers spielen benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hoert sich gut an. Selbst einbauen kann ich leider nicht und in der Hinsicht bleib ich lieber konservativ weil ich da in der Vergangenheit schon Fehler gemacht habe.

PS: Wie kann ich "Cyberlink Blu-ray Disc Solution - für Wiedergabe von Blu-ray Movies + Brennen von Blu-ray für € 39,99" verstehen?

Zurück
Oben