17°c im idle mit X6 1055T @Corsair H50

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo,

wollte nur mal kurz wissen ob Coretemp da wirklich die Wahrheit sagt, der X6 läuft im idle mit 800Mhz mit 16-18°c, der Corsair H50 hat nur den Standartlüfter!

Mein Seitenteil ist im moment aber auch nicht eingebaut!

Raumtemp: 20°c

Wenn Raumtemp 20°C ist kann das nicht wirklich sein

hab mal gelesen, dass das mit normaler Luft- oder Wasserkühlung nicht möglich ist die Temps so zu drücken. Scheint wohl wirklich Auslesefehler zu sein.

Mensch dann würde die CPU mit dem Kühler ja geheizt statt gekühlt, das wäre wirklich mal was neues ;)
Ganz klar Auslesefehler, ne niedrigere Temperatur als die Umgebungstemperatur kann nicht sein.

Ich dachte halt weil Kupfer o .Ä. immer so kalt ist :P
Ergänzung ()

Was ist den gut zum Auslesen?

Kupfer kann auch nur so kalt sein wie der Raum..
Außer dein H50 hat zufälligerweise noch n Kühlschrankkompressor und Verdampfer drin..

kalt ist wohl relativ, oder? Wenn dein Körper eine Temperatur von ca. 36°C hat, dann fühlen sich 20°C bei gut wärmeleitendem Kupfer logischerweise kalt an, oder?^^

Schau dir die Temps der einzelnen Kerne an, die müssten stimmen. Ist häufig so.

Das stimmt Fireball (dumm von mir), aber das sind ja die Coretemps! Die sind alle 17°c

Sylvestris schrieb:
hab mal gelesen, dass das mit normaler Luft- oder Wasserkühlung nicht möglich ist die Temps so zu drücken. Scheint wohl wirklich Auslesefehler zu sein.

Ja, weil es physikalisch unmöglich ist.

Achso noch ne Frage, nach dem übertakten ist da die Garantie von meinem Crosshair IV F auch weg?

ich hab auch im idle 18-19 'C unter CoreTemp. CPU: X6 1090T

Natürlich ist das Möglich, aber es kommt eben auf die Raumtemperatur an.

Hier im Altbau hatte ich schon tiefere Temps mit alten PC`s. Allerdings bei 0° im Raum.

Aber es stimmt das man eigentlich mit Luft- oder Wasserkühlung, was war eigentlich das selbe ist, nicht unter Raumtemperatur kühlen kann.

Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass es zumindest theoretisch möglich ist, wenn auch extrem aufwenig!

Die Coretemps sind Auslesefehler bei der x6 von AMD.
Laut HWMonitor hat mein 1090T @3,4GHZ mit Scythe Mugen 2 im Idle auch "nur" 19-20 Grad.
Rechne mal etwa 8-9 Grad dazu, dann passt es ;)

Zurück
Oben