17"CRT also 512MB Graka nötig?

Die 8600GT kannst du so lange übertakten wie du willst, aber du wirst sie nie auf das Niveau einer 9600GT bringen können. Taktraten sind nicht alles.

oje also dann doch 30 draufzahlen...naja ok wenn sonst nich anders geht wobei die bei alternate.at unter der graka alle sagen sie können crysis auf high zocken usw...ok egal also die 96GT danke vielmals mfg
Martin

Kann man auch, die Frage ist nur mit wie vielen Bildern pro Sekunde.

HAHA der war gut ...ja die beschreiben teilweise mit 30FPS

Würde ich denn die 9600GT auf Niveau einer 88GT oder ähnliches bringen können? Wenn ja würde ich mir die nehmen Sparkle SFPX96GT512D3-HP um 138€...und crysis würde mit der wie laufen mit AA/AF 1024x768 und auf High?
Danke mfg

Mit einer 9600GT läuft Crysis ingame in 1024*769 "high" @ DX9 ohne AA meist mit um die 30 Fps, also passabel spielbar, teils ein bissl zäh.
Du kannst eine 9600GT nicht auf das Niveau einer 8800GT bringen, zumindest nicht mit LuKü, zudem limitieren die ALUs.

cYa

habe doch so um die 140-150 zur verfügung welche schafft da crysis auf high mit mehr als 30fps?
weil die 9600gt is ja eher ne übergangslösung weil die hält bestimmt nich 1jahr wenn ich da noch aktuelle spiele spielen will

Dann eine HD3870, aber Crysis ist KEIN Maßstab.
@y33H@: Falls du mich meinst, ich bin von der von ihm erwähnten 8600GT ausgegangen, nicht von der 9600GT.

@ NSkyline

Schneller in Crysis wäre eine 88GT/512, die gibts für 150€ aber nicht *klick mich*; eine HD3800 taugt in Crysis (leider) nur wenig.

cYa

hm ok wieso ist es KEIN Maßstab? is ja ein "Hardwarefresser" und wenn ne graka den packt dann ist sie super oder etwa nich?
hm...würde eig ne 1950pro auch gehen für nfs pros, cod4 ,supreme commander, c&c3 colin MCrae d,usw also keine crysis vergleiche...und die unterstützt ja kein dx10 oder? Brauch ich dx10 hab ja eh nur xp hab nämlich die dumme vista cd rumiegen hat mir aber nich gefallen also is ja gar kein dx10 notwendig?

Eine X1950Pro ist zwar nicht schlecht, aber in der Regel muss man bei neueren Spielen AA weglassen.

DX10 braucht aktuell keiner. Die einzigen Games, welche imo mit DX10 besser ausehen, sind WiC und CoJ.

cYa

Crysis ist kein Maßstab, da keine aktuelle Single GPU Crysis auf sehr hohen Einstellungen, AA und AF darstellen kann. Bei anderen Spielen ist das dagegen kein Problem, deswegen denke ich, dass Crysis kein Maßstab ist.
BTW: y33H@ hat mit seiner Aussage bezüglich Crysis und ATI Karten recht.

@ Baumnarr

Bezüglich der HD-Serie, die X1k wischen mit den GF7 in Crysis und CoD4 den Boden ;)

cYa

Was stellt AA in einem game eig dar? habe das eig noch nie in nem game gebraucht

Kantenglättung, kurz gesagt: Ohne AA ist jeder Pixel ein Egoist und beleuchtet für sich, mit AA passen sich die Pixel ihrem Umfeld an, dadurch werden die Kanten optisch geglättet.

ja aber da die neuen games sowieso keine Kanten etc aufweisen ist das ja nur ein unnötiger Luxus oder? oder wird wenn man ohne AA zockt alles Kantig?gg

Ohne AA ist alles kantig und alle Spiele weisen Treppeneffekte auch, die neuen sogar vergleichsweise mehr als früher :lol:

cYa

ECHT?? hm is mir noch nie aufgefallen...also würde denn die 1950 pro für die oben gennanten games reichen?