17" mit 1280x1024 plus 24" mit 1920x1080 Fenster verzerrt?

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’21
Hallo liebe FBler!
Hab vor mich mit einem 24" Monitor beschenken zu lassen. Grade hab ich noch einen 17" vor mir. Nun hab ich mir gedacht die beiden nebeneinander zu stellen und den 17" als Zweitmonitor zu betreiben.

Meine Frage nun ist, wie sich z.b. Fenstergrößen aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen ändern und was für Unterschiede es Allgemein gibt, die einem beim täglichen Arbeiten damit auffallen können. Erfahrungen von Multimonitor Usern mit versch. Auflösungen und evtl. Bilder zur Veranschaulichung wären toll!

MfG,
PCChecker

PS: Was haltet ihr davon: Link
Die wäre gedacht um die beiden nebeneinander zu montieren, da ich nicht beide so auf den Tisch stellen kann.

Sofern die beiden Monitore mit ihrer jeweiligen nativen Auflösung angesprochen werden werden natürlich keine Fenster verzerrt.

Alles was passieren kann ist das wenn auf dem 24" ein Fenster voll aufgezogen ist und du es auf den kleineren verschiebst nicht alles dargestellt werden kann.

Hm das fänd ich jetz nicht so schlimm, wenn ich ein Fenster rüberzieh und es dann maximiere gehts ja nur auf dem Monitor auf Maximum, oder? Ich hab halt gedacht wenn z.b. ein Fenster 10cm lang is nach unten, dann wirds wenn ich es auf den 17" verschiebe kleiner oder so.
Ach ja noch ne Frage, wenn ich BFBC2 starte, wird das dann auf beiden geöffnet oder nur auf einem?

Zurück
Oben