17" Notebook für "mittelalte" Spiele

Herb89

Newbie
Hallo.

Da mein Notebook langsam den Geist aufgibt, bin ich momentan auf der Suche nach einer relativ kostengünstigen Alternative.
Im Grunde wird der Laptop hauptsächlich als stationäres Allroundteil (Multimedia & Spiele) genutzt. Alle 1-2 Wochen wird aber zu Freunden maschiert um gemeinsam Dota2, Overwatch und co. zu zocken. Deshalb will ich hier nicht auf einen Stand-PC zurückgreifen. Auch wenn dieser natürlich vom Preis-Leistungsverhältniss um Welten besser wäre.
Wichtig: Ich bin nicht darauf aus die neuesten AAA Spiele in höchster Auflösung zu spielen.

Vorgestellt hätte ich mir einen 17,3 Zöller mit einem Maximalpreis von 1200 Euro.
Leider finde ich das nirgends in Kombination mit einer SSD, einem i5, 8-16GB RAM und mindestens einer GTX 1050.

Ich hätte mir in etwa diesen Lenovo in 17,3 Zoll vorgestellt.
https://www.amazon.de/dp/B01N6PUG26?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B01N6PUG26&childASIN=B01N6PUG26&tag=geizhalspre03-21

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen oder sind meine Erwartungen einfach zu hoch?
Oder kann man bei den aktuellen Spielen wie Overwatch, Dota2, CS:GO,.... ( Das Battlefront, CoD, usw. nicht wirklich funktionieren werden ist mir bewusst. :) ) bei den Laptop-Spezifikationen noch herunterschrauben?

Vielen Dank schon Mal im vorhinein für die Hilfe. :)

lg Herbert

Zurück
Oben