17" Office Notebook gesucht...

SaschaB

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Themen durchgestöbert, aber leider immernoch keine klare Entscheidung treffen können.

Gesucht ist ein 17" Notebook für Büroaufgaben. Das bisherige Arbeitstier (Inspiron 9400) wurde leider bei einem Brand beschädigt, bzw. bei den Löscharbeiten. Jetzt ist wieder ein 17" Begleiter gewünscht, leider habe ich bisher wenige Erfahrungen mit den "Großen" sammeln können. Das Gerät steht quasi 90% in einem Büro fest auf dem Schreibtisch, die anderen 10% wird es eventuell einmal mitgenommen zu einer Schulung oder ähnlichem.

Hier die Übersicht:

Größe: 17"
Prozessor: i3 oder i5
Display: 1600 x 900 und aufwärts; eher matt, glänzend wäre aber auch kein K.O Kriterium.
BS: Win7 Prof
Akkulaufzeit: Wie bei 17" Geräte üblich eher zweitrangig
Preisrahmen: 800 - 1000 €


Im Prinzip sollte das Modell auch einen anständigen Support mitbringen, mit meinem Latitude und dem Dell Service hatte ich bisher immer gute Erfahrungen, beim Privatkundensupport gabs da schon eher Probleme.

Hatte schon jemand den Dell Vostro 3700 live im Einsatz und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Interesse hätte ich außerdem noch am HP ProBook 4720s, leider gibt es zu diesem Modell relativ wenig Testberichte zu finden.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einige Empfehlungen bzw. Meinungen zu den beiden Geräten schreiben könntet.

Viele Grüße
Sascha
 
Suche auch so etwas nur eher für ca 600 €.
Hab hier ein Dell Vostro 3700 wird aber wieder zurückgeschickt. cd schubladen öffnet sich oft nicht oder springt immer wieder einfach so raus. Wlan geht auch nicht, treiber lassen sich nicht installieren. Ja ich hab den wireless schalter gefunden und im bios ist wlan ebenfalls aktiv. Wlan modul ist bei mir einfach schrott.
 
Danke für die ehrliche Meinung! Dann fällt der Vostro wohl raus aus meiner Liste. Er wurde in den Tests ziemlich unterschiedlich bewertet.

Mit Acer bin ich zwar soweit zufrieden, einige Studienkollegen haben auch ein TimeLine, allerdings soll der Service unterirdisch sein. Das wollte ich doch bei eine Arbeitsrechner vermeiden. Bleibt im Moment nur der HP übrig, hat das Gerät vielleicht jemand vor sich stehen?
Ergänzung ()

Ich werde wohl noch den Dell Studio 17 mit ins Rennen nehmen.
Bei dem HP finde ich leider wenig Meinungen, sodass ich etwas skeptisch bin!
 
Zurück
Oben