17" Spiele TFT, welcher?

floop

Lt. Junior Grade
kann mir jemand, einen guten TFT-Monitor empfehlen der eine sehr gute Reaktionszeit(weniger als 16ms) so wie einen vernünftigen Preis besitzt?? (max 400€)
Will auf dem Monitor eigentlich nur zocken, oder vll Hü's machen!

Re: 17" Spiele TFT, WELCHER??

BenQ FP783 ... das nächste Mal die Suche benutzen oder direkt bei PRAD.de umschauen!

Samsung 172X. Zwar etwas teuerer als die Komkurrenz, dafür aber Top Qualität! Zum Zocken geradezu prädestiniert!

Eigetlich sind der iiyama und der benq beide ziemlich gut.
Aber ich würde auch zum iiyama greifen.

Analoger TFT! Nachteile?

Ich bin derzeit auf der suche nach einem geeignetem TFT fürs Zocken.
Solle so an die 12 ms haben. Allerdings und nun zu meiner Frage.
Ist es ein Nachteil wenn der Monitor nur über einen Analogen-Anschulss verfügt?
Bringt es Nachteile beim Spielen? Wie zb verlangsamte Übertragnung bzw Schlierenbildung so dass sich die 12ms aufheben?

mfg Flo

Re: Analoger TFT! Nachteile?

Nein!

Aber wenn ich bei meinem 20,1" TFT vergleiche ob Analog oder mit DVI angeschlossen denke ich (kann mich auch täuschen) das es etwas schäfer ist das Bild.

Von der Reaktionszeit macht es keinen Unterschied

Schau Dir mal diesen Post und dann diesen Post an. In dem gesamten Thread geht es um Deine Frage zu den Nachteilen von analogen Eingängen.

Das hättest Du mit der Suchfunktion auch längst selbt rausgefunden.

Kennst Du eigentlich Prad.de ? Dort geht es nur um TFT. Wenn es eine schier unerschöpfliche Quelle für Erfahrungsberichte und Tests zu TFT geben sollte, dann ist es Prad.

Habe hier einen günstigen 19" Benq 937 mit "12ms" am Start. Der hat sowohl DVI als auch Analog-Anschluß. Bezgl. Bildqualität kann ich keinen Unterschied ausmachen. Zwei Anschlüsse sind dennoch praktisch, da ich zwei PCs gleichzeitig anschließen kann.
Greetz

Ich würde einen digitalen Monitor schon aus Prinzip digital anschließen. Trotzdem habe ich bei einem BenQ 17" TFT zwischen den beiden Verbindungsarten keinen Unterschied sehen können. Kann es beim analogen Anschluß nicht auch zum "Pumpen" führen: Das Bild erscheint in kurzen Abständen dunkler und heller?!

Ich habe deine Threads zum Theme TFT dann nochmal zusammengeklebt... :rolleyes:
Regeln immernoch nicht gelesen? :mad:

DVI garantiert einfach die optimale Bildqualität, daher würde ich aus Prinzip darauf setzten, zumal der Aufpreis nicht mehr allzu groß ist! Habe selber Viewsonic VX912 am DVI Anschluss und man merkt den UNterschied schon zu D-SUB! Das Bild ist einfach ein wenig schärfer! Allderdings kommt es bei D-SUB stark auf die Signalqualität der Grafikkarte an und da gibt es große Unterschiede! So ist es möglich, du mit einer Geforce 6 eine schlechte BIldqualität haben als an einer Geforce 2 am Analoganschluss! Mit DVI hast du immer optimale Qualität! In dem Sinne, mfg, callya-g!

Für den Preis würde ich gleich ein 19'' TFT kaufen. Und zwar den Beng 937s+ oder - wenn Du noch einen Fuffi drauflegen kannst - den Hyundai L90D+ http://prad.de/guide/screen1537.html . Letzteren habe ich seit kurzem und bin begeistert.

Welche Farbe hat denn der Pixelfehler? Habe auch ein Pixelfehler gehabt bei meinem Benq FP 783. Hab den Fehler aber mit dem Programm Pixelcharger behoben.

Gruß

Willüüü

Nö, wofür solltest du einen Treiber brauchen falls der Monitor keine besonderen Goodies hat?
Duu kannst ruhig die inf-Datei installieren, wenn du willst, das dein BenQ namentlich aufgeführt wird.

Meist enthalten die "Treiber" nur Farbschematas, die aber bisweilen, zum Beispiel bei mir, dazu führen, das du Grafikprogramme wie Photoshop in die Tonne kloppen kannst.

hi
ich hab mir letzten november einen samsung syncmaster 710T gekauft und bin eigentlich zufrieden. besonders die reaktionszeit ist super! ich sehe keine schlieren mehr. ausser solche verschiebungen der texturen in cs. aber ich denke das hat etwas mit vsync zu tun.
negativ am diesem monitor finde ich die qualität der stabilität. wenn ich den schreibtisch ein bisschen berühre, wackelt schon der bildschirm!

jetzt in nachhinein würde ich mir einen NEC MultiSync® LCD1970GX kaufen. für dich kommt ja anscheinend nur ein 17 zoll in frage. hier würde ich den NEC MultiSync® LCD1770NX oder den neuen NEC MultiSync® LCD1770GX nehmen.

ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen :)

gruss
CPU0

Zurück
Oben