17" TFT Needed!

danhomer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
10
hi Leute,

hab schon mal bischen hier im forum geschaut und musste feststellen, dass es hier kaum irgendwelche threads über 17" tfts gibt. leider geht aber nur ein 17" auf meinen schreibtisch somit fallen alle 19" tfts weg. hab mich auch schon ein bischen bei www.prad.de umgeschaut und bin mir einfach nicht sicher was ich kaufen soll, drum ist mir eure meinung wichtig!
also zum anfang habe ich mir mal die beiden näher angeschaut:

ViewSonic VX724
NEC LCD 1770NX-BX

bin aber natürlich für weitere vorschläge offen :)

zum gebrauch, ich bin gelegentlicher zocker, somit ist die reaktionszeit nicht das wichtigste, aber ne lahme ente wollte ich mir denn auch nicht ganz kaufen. meistens schaue ich filme und arbeite am pc.

könntet ihr mir da was gutes empfehlen im bereich <300€?

danke für euere hilfe.
 
@xXxBOOGEYMANxXx
1.das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. also ist es kein problem auch bischen günstigeren zu kaufen oder? Will halt nicht, dass die Bildqualität drunter leidet nur, weil ich 30-40 € sparren wollte!
2.welchen der beiden findest du besser? ist der NEC auch ok?
 
Moin,
ich bin auch gerade von 19Zoll CRT auf 17Zoll TFT umgestiegen. Ich hab mir beim Media Markt um die Ecke ein ACER1716 geholt, das hat 8ms und 239EUR gekostet. Und bin sehr zufrieden und ziemlich geflasht, was die Bildqualität anbelangt. Mehr Geld würde ich aus heutiger Sicht nur ausgeben, wenn der Monitor einen DVI Anschluss hätte, das soll nochmal einiges an Bildqualität bringen. Ich habe auch gerade eine Hausarbeit an dem Teil zuende geschrieben und auch für Office eignet es sich sehr gut. Ich frage mich, wie ich solange ohne TFT ausgekommen bin? :o
 
DVI ist insofern besser, als wenn du immer wieder verschieden Auflösungen/Bildweiderholraten(DVI macht nur 60Hz) fährst du nicht ständig Autojustieren mußt. Bei manchen TFTs soll wohl die Reaktionszeit verbessert sein, bei meinem Eizo kann ich aber zwischen DVI und justiertem Analog nicht wirklich unterscheiden. Anderer Pluspunkt bei DVI ist der Analog: du kannst 2 Rechner an deinem Monitor anschließen!

Ein Freund hat einen NEC(Analog), der schaut sehr brauchbar aus!

Pauschalempfehlung: im Elektrofachhandel wie die Blödelmärkte sind viele Stücke vorgeführt. Da kann man sich das also persönlich ausgucken, die Preise stimmen idR auch.
 
nur mal ganz ehrlich, wenn du zum beispiel im saturn drin stehst und 20 TFTs anschaust, dann sieht man nicht wirklich immer so toll schlieren oder sonst was. verlasse mich lieber auf ausführliche tests oder eben auf meinungen der user hier im forum, but thx 4 help!
 
Zurück
Oben