17" TFT unter 300EUR

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
65
Wie im Titel bereits zu lesen, suche ich einen 17Zoll TFT unter 300 Euro - wichtig wären mir Dinge, auf die wohl jeder achtet (Sortiert von wichtig nach unwichtig):

DVI (das muss sein)
Reaktionszeit (16-8ms wären top)
Kontrast/Helligkeit(Kontrast evtl. 500:1 vielleicht höher)
Interpolation (damit ich auch unter 1024x768 gut spielen kann)
Blickwinkel(je mehr desto...)


was ich nicht brauchen kann, ist Käse wie USB, Lautsprecher oder sowas.

geplante Anwendungen:
Internet
Spiele (Gothic2,FarCry)
3D-Anwendungen/Grafiktools(Blender,Gimp,...)
Filme (zweitrangig - laufen eh auf TV)

Danke - bei Empfehlungen falls möglich bitte Erfahrungen und Bezugsquellen mitposten...THX
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
65
danke - das board hat was

und die beiden Monitore sind auch nicht von schlechten Eltern...
nur irgendwie schade, dass sich so viele inzwischen ähneln, und damit eine eindeutige Entscheidung erschweren, aber was solls, da wird man schon was gutes finden :-)
also weiter geheimtipps posten :D
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.071
Hatte mich vor einem Monat mit dem Thema auseinandergesetzt.Hab auch in einigen Foren gesucht, u.a. bei prad.
Hier einige Erfahrungen von Usern:
Der Iiyama E435S soll Käse sein.Da soll der E431S besser sein.
Der BenQ FP71E+ ist ein guter Gamer-TFT, aber dafür ein eher schlechter Allrounder.
Mir haben dann viele den Samsung 172x empfohlen.
Der Monitor sieht nicht nur sehr edel aus, er eignet sich auch zum spielen.Hab u.a. NFSU2 und Medal of Honor gedaddelt.Absolut keine Schlieren.Kann ich dir wirklich empfehlen.Es ist zwar kein DVI-Kabel dabei (hab ich dann für 2EUR bei ebay ersteigert), aber dafür eine Wandhalterung.
 

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
65
ich hab heute auch noch bei so ner anderen seite *g* was vom ACER 1722hs gelesen, was jetzt rauskommen soll - das passt auch ziemlich gut in das Schema:
Zitat von www.golem.de:
...
Der AL1722hs, mit 17 Zoll das kleinste der drei Geräte, bietet einen Betrachtungswinkel von 150 Grad, eine Reaktionszeit von nur 8 ms und ein Kontrastverhältnis von 700:1 sowie eine Helligkeit von 300 nits. Der AL1722hs ist sowohl mit analogen als auch mit DVI-D-Schnittstellen ausgestattet. Auch hier ist eine Drehfunktion eingebaut.
...
Alle LCDs von Acer werden mit einer dreijährigen PickUp-Garantie ausgeliefert, die sich optional erweitern lässt. Die neuen Modelle sind ab sofort zu einem Preis von ... 299,- Euro (AL1722hs) erhältlich.
 
Top