17" Zoll Notebook ~500€-600 inkl. Dockingstation(wenn möglich)

timo2607

Lieutenant
Hallo Community,

ich wurde gestern damit beauftragt ein passendes Notebook für meine Eltern zu finden. Hauptsächlich wird dieses als Office Notebook genutzt, sprich Briefe schreiben, mal nach Urlaub schauen und ein paar Fotos bzw Videos anschauen. Da das Notebook wie bereits beschrieben als Office PC Ersatz dienen soll, wäre auch eine Dockingstation sehr vom Vorteil. Da meine Eltern von PCs bzw. Notebooks kaum Ahnung haben möchte ich denen das lästige Ein- und Ausstecken der Kabel ersparen.

Folgende Kriterien sollte das Notebook erfüllen:

- 17,3" Display
- FreeDos o. Windows 7
- relativ guter Akku
- wenn noch möglich für dieses Budget, ein ordentliches Design
- kein Asus (schlechte Erfahrungen mit gemacht)
- Bugdet sollte zwischen 500-600€ liegen, aber keinesfalls drüber

Ich habe da schon an Dell, HP o. Lenovo gedacht da ich zmd. von Lenovo und HP weis, dass diese auch Dickingstations anbieten.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen

MFG
Timo

Ein Notebook mit richtiger Dockingstation für 500-600€ ist mir jetzt nicht bekannt...

Für ein gebrauchtes HP 8730W mit kleinem Core 2 Duo zahlst du vom Händler etwa ab 350€, Dockingstationen dafür gibts fürn Zehner nachgeworfen. Akkukünstler sind die Elitbeooks aber absolut nicht.

Wenns Neu sein soll gehts eigentlich erst bei 1000€ oder sogar noch drüber los. Verbessert mich falls sich da mitlerweile etwas getan hat.

Deswegen steht auch in der Beschreibung wenn möglich :).
Mir ist das schon bewusst das es sehr sehr schwer wird in die Preisklasse ein NB inkl. DS zu finden. Gibt es denn andere Alternativen zur Dockingstation?

Bei dem Budget wirst du bei einem Kauf von Neuware nicht weit kommen. Den günstigsten Einstieg in die Laptopwelt der Geräte mit Dockinganschluss bietet das HP ProBook 6475b. Ist aber leider nur ein 14" Gerät, jedoch besitzt es ein Display mit 1600x900 Pixel Auflösung.

Mhhh ok. Dann muss ich mich wohl vorerst von dem Dockingsstation Modell Abstand nehmen. Dann wird es wohl ein normaler 17" ohne Dockingstation. Da werde ich mir dann etwas anderes einfallen lassen.

Mit welchen Modellen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht bzw könnt ihr vorbehaltlos empfehlen?

Zurück
Oben