17 Zoll Office Notebook, 500€ - 600€

_tnt_

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook für meine Eltern. Es wird zum I-net surfen, E-mail schreiben und für Office Anwendungen benötigt.

Es sollte ein 17 Zoll Display haben und ca. 500€ - 600€ kosten.

Was sagt ihr zu folgenden Notebooks:

HP Pavilion g7-2203sg

Lenovo G780

Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii

Mich persönlich zieht es ja zum Acer, wegen der Full HD Auflösung.

Bin auch über weitere Vorschläge dankbar.

Gruß

Schau dir mal das HP ProBook 4740s (http://geizhals.de/832763). Es ist zwar ein wenig über Budget aber vielleicht noch im Möglichen. Eine FullHD Auflösung ist mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht nur Vorteile mitbringt. Es kann durchaus sein, dass dadurch der Text zu fein aufgelöst ist und deine Eltern dadurch Probleme beim Lesen bekommen können, siehe hier: http://www.robert-gcm.de/files/pdf/display aufloesungen.pdf ...Gerade wenn damit viel im Officebereich gearbeitet werden soll, würde ich eher zu einer Auflösung von 1600x900 schauen.

Kleiner Tipp: https://www.computerbase.de/forum/threads/vorstellung-notebook-fancontrol-nbfc.1070494/

Das schnellste Geräte und dann mit nem gammligen AMD A8-4500M samt HD7670M ? Naja :D Der A8-4500 konkuriert ehr mit den älteren Intel i3 /Pentium B Serie Modellen, selbst die meisten Core2Duo Modelle sind schneller und die Grafikkarte befindest sich auch nur auf dem Leistungsniveau einer GT630M, dazu kommen noch die netten Treiberprobleme was Hybrid Crossfire betrifft, samt Mircoruckler... Die Serie 3 von Samsung ist auch genauso "schlecht" Verarbeitung wie die V3 Serie von Acer, es sind beides günstige Multimediageräte für den normalen Hausgebrauch.

Dennoch würde ich stets eine Intel+Nvidia Combo empfehlen, da gibt es einfach bei weitem mehr Performance für das Geld und in Sachen Treiber gibt es dort auch keine Probleme. Als Office Notebook eigent sich das Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii bestens, dank mattem FullHD Display. Windows 8 ist auch vorhanden und selbst eine SSD lässt sich problemlos nachrüsten (mSATA sowie 2. HD Slot vorhanden). Für 579Euro ist das das optimalste Gerät.

Na komm das Angebot ist doch gut , 1TB Festplatte und 8GB RAM , und crossfire kann man im Treiber deaktivieren , natürlich ist das Acer kein Schrott , nur würde ich lieber das Samsung nehmen :p.

Dennoch bekommt man bei weitem mehr Leistung und Ausstattung beim Acer, für weniger Geld... sehr gut aufrüstbar, sehr schnell, mattes FullHD Display und und und :D

danke schon mal. werde mir mal alles ansehen.

edit:
danke nochmals für die ganzen antworten.

1) ich glaube ich werde das "Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii" nehmen (auch wenn ich als marke lieber ein HP, samsung oder sony hätte)

2) mir ist die kombi intel + nvidia auch lieber als AMD

3) ja das kann sein, dass full HD auf einem 17 Zoll bildschirm etwas klein ist. aber das kann ich im fall der fälle in windows mittels DPI einstellung nachregeln.

_tnt_

Zuletzt bearbeitet:
Full HD sehe ich mittlerweile schon als MUSS ab 15 Zoll an. Arbeite momentan mit einem 15 Zoller auf 1600*900 und das ist in vielen Fällen schon hart an der Grenze.

Zurück
Oben