timo2607
Lieutenant
Hallo Community,
ich wurde gestern damit beauftragt ein passendes Notebook für meine Eltern zu finden. Hauptsächlich wird dieses als Office Notebook genutzt, sprich Briefe schreiben, mal nach Urlaub schauen und ein paar Fotos bzw Videos anschauen. Da das Notebook wie bereits beschrieben als Office PC Ersatz dienen soll, wäre auch eine Dockingstation sehr vom Vorteil. Da meine Eltern von PCs bzw. Notebooks kaum Ahnung haben möchte ich denen das lästige Ein- und Ausstecken der Kabel ersparen.
Folgende Kriterien sollte das Notebook erfüllen:
- 17,3" Display
- FreeDos o. Windows 7
- relativ guter Akku
- wenn noch möglich für dieses Budget, ein ordentliches Design
- kein Asus (schlechte Erfahrungen mit gemacht)
- Bugdet sollte zwischen 500-600€ liegen, aber keinesfalls drüber
Ich habe da schon an Dell, HP o. Lenovo gedacht da ich zmd. von Lenovo und HP weis, dass diese auch Dickingstations anbieten.
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
MFG
Timo
ich wurde gestern damit beauftragt ein passendes Notebook für meine Eltern zu finden. Hauptsächlich wird dieses als Office Notebook genutzt, sprich Briefe schreiben, mal nach Urlaub schauen und ein paar Fotos bzw Videos anschauen. Da das Notebook wie bereits beschrieben als Office PC Ersatz dienen soll, wäre auch eine Dockingstation sehr vom Vorteil. Da meine Eltern von PCs bzw. Notebooks kaum Ahnung haben möchte ich denen das lästige Ein- und Ausstecken der Kabel ersparen.
Folgende Kriterien sollte das Notebook erfüllen:
- 17,3" Display
- FreeDos o. Windows 7
- relativ guter Akku
- wenn noch möglich für dieses Budget, ein ordentliches Design
- kein Asus (schlechte Erfahrungen mit gemacht)
- Bugdet sollte zwischen 500-600€ liegen, aber keinesfalls drüber
Ich habe da schon an Dell, HP o. Lenovo gedacht da ich zmd. von Lenovo und HP weis, dass diese auch Dickingstations anbieten.
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
MFG
Timo